4:2-Sieg beim TTV 04 Edenkoben II
Mit einem 4:2-Erfolg im Verbandsgemeindederby beim TTV 04 Edenkoben II zog die zweite Mannschaft ins Halbfinale des Bezirkspokals der Bezirksliga und der Bezirksklassen ein. Das Team nimmt damit bei der am 8. März 2014 stattfindenden Bezirkspokalendrunde teil.

Wie erwartet boten die Gastgeber im Spiel des Spitzenreiters der Bezirksklasse Nord gegen den Klassenhöheren Bezirksligatabellenführer den Regionalliga- und Oberligaerprobten Thomas Heeß auf Platz Eins auf. Christoph Ackermann musste sich dem Routinier in drei sehr deutlichen Sätzen geschlagen geben.
André Siegers fuhr dann einen ebenso klaren 3:0-Erfolg gegen Heeß´ Sohn Ole ein.
Marco Wagenblatt brauchte etwas Anlaufzeit und gab den ersten Satz an Fabian Gödelmann ab. Dann wusste sich der Linkshänder zu steigern, holte sich die Durchgänge Zwei und Drei recht sicher und brachte mit einem Verlängerungserfolg im vierten Set sein Team mit 2:1 in Führung.

Dann harmonierten André Siegers/Marco Wagenblatt zwei Sätze lang prächtig und gingen gegen Fabian Gödelmann/Thomas Heeß mit 2:0 in Führung. Doch die Gastgeber schlugen zurück und glichen aus. In einem fünften Satz der auf des Messers Schneide stand, zeigte sich das Gästeduo sehr Nervenstark und sorgte mit einem 11:9 für einen Zweipunktevorsprung.

André Siegers leistete Thomas Heeß im ersten Durchgang energischen Widerstand, hatte sogar Satzbälle und musste sich doch mit 14:16 beugen. Dann wurde das Aufbegehren des TTC-Akteurs weniger und er musste als 0:3-Verlierer den Tisch verlassen.
Gegen Fabian Gödelmann hatte Christoph Ackermann im ersten Satz recht klar das Nachsehen. Doch brachte ihn dies nicht von seiner Offensivstrategie ab. Mehr und mehr setzte er seinen Kontrahenten unter Druck, zeigte eine hervorragende Vorstellung und holte sich drei Sätze in Folge in voll überzeugender Manier, die seiner Mannschaft auch den Gesamtsieg sicherten.

TTV 04 Edenkoben II – TTC Burrweiler II 2:4.
Thomas Heeß – Christoph Ackermann 11:8, 11:2, 11:4,
Ole Heeß – André Siegers 5:11, 7:11, 4:11,
Fabian Gödelmann – Marco Wagenblatt 11:6, 5:11, 8:11, 10:12,
Fabian Gödelmann/Thomas Heeß – André Siegers/Marco Wagenblatt 8:11, 7:11, 11:8, 11:9, 9:11.
Thomas Heeß – André Siegers 16:14, 11:6, 11:8,
Fabian Gödelmann – Christoph Ackermann 11:6, 5:11, 3:11, 6:11.

Heinz Lambert, 9. Dezember 2013, 12.55 Uhr