0:9-Klatsche gegen den Tabellenzweiten
Dass es gegen den Tabellenzweiten der 2. Pfalzliga Ost, TTV Mutterstadt, aller Voraussicht nach eine Niederlage geben würde, war den Spielern der zweiten Mannschaft eigentlich schon vor Beginn der Partie klar, dass sie allerdings die 0:9-Höchststrafe verpasst bekommen würden, war dann doch nicht zu erwarten.

2. Pfalzliga Ost, Herren

Robin Gärtner resümierte: “Es gab viele knappe Sätze, die wir aber so gut wie alle nicht zu machen konnten. Obwohl uns meist nur zwei bis drei Punkte pro Satz fehlten, waren wir letztlich chancenlos.“

Gerade Gärtners Spiel gegen Altmeister Gustav Knapek stützte diese These. Er hielt immer gut mit, aber letztlich reichte es einfach nicht. Allerdings boten die beiden den Zuschauern eine schön anzuschauende Partie. Immer noch faszinierend wie schnell der mittlerweile 66-jährige Knapek auf den Beinen ist und aus bedrängter Defensive schnell nach vorne zu stürmen weiß und dann auch gezielte Angriffsbälle mit Vor- und Rückhand auf den Tisch bringt.

Christoph Ackermann kam einem Sieg am Nächsten. In einem sehr wechselvollen Spiel gegen Karl-Heinz Klapper lebten die beiden Kontrahenten sehr oft von den Fehlern des anderen. So musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen, wo Klapper mit 11:8 die Nase vorne hatte.

Gut dabei war auch Ersatzmann Michael Lambert, der mit 1:3 gegen Jonas Stahlhofen unterlegen war und dabei in erster Linie an den guten Aufschlägen seines Gegenübers scheiterte.

Im Eröffnungsdoppel harmonierten Robin Gärtner und Torge Richter recht ansprechend. Sie konnten die Defensiv-/Offensivkombination Gustav Knapek und Jonas Stahlhofen unter Druck setzen und erspielten sich eine 2:1-Satzführung. Leider stieg dann die Fehlerquote des Burrweilerer Duos immer mehr an, sodass die Gäste noch den Spieß umdrehen konnten

TTC Burrweiler II – TTV Mutterstadt 0:9.

Robin Gärtner/Torge Richter – Gustav Knapek/Jonas Stahlhofen 11:5, 5:11, 11:5, 7:11, 8:11,
Michael Lambert/Marco Wagenblatt – Karl-Heinz Klapper/Frank Schulz 8:11, 6:11, 5:11,
Christoph Ackermann/Martin Wagenblatt – Rainer Maisel/Stefan Schwarze 7:11, 8:11, 8:11,
Robin Gärtner – Gustav Knapek 9:11, 8:11, 10:12,
Torge Richter – Frank Schulz 10:12, 4:11, 8:11,
Marco Wagenblatt – Stefan Schwarze 5:11, 9:11, 14:12, 5:11,
Christoph Ackermann – Karl-Heinz Klapper 2:11, 11:8, 1:11, 11:4, 8:11,
Martin Wagenblatt – Rainer Maisel 7:11, 11:9, 8:11, 9:11,
Michael Lambert – Jonas Stahlhofen 7:11, 12:10, 10:12, 8:11.

Heinz Lambert, 15. April 2011, 12.50 Uhr