Senioren I kurz vor der Meisterschaft
Mit einem völlig überraschenden 9:6-Erfolg beim Spitzenreiter TTC Germersheim II verbuchte die zweite Mannschaft zwei Zähler auf die Habenseite ihres Punktekontos in der 2. Pfalzliga Ost.
Nach den Doppeln lagen die Gäste mit 2:1 in Front, wobei Marco Wagenblatt/Clemens Eichenlaub nach anfänglichen Abstimmungs- bzw. Einstellungsproblemen über die volle Distanz gegen Dieter Jäger/Jochen Zeil siegten.

2. Pfalzliga Ost, Herren 
Einen großen Kampf ebenfalls über fünf Sätze lieferten Christoph Ackermann/Robin Gärtner gegen Jörg Arbogast/Bernd Umlauff. Jedoch zogen "Gerdes" und "Acki" knapp den Kürzeren.
Überzeugend dann der Auftritt von Torge Richter/Peter Kretschmer. Sie fuhren einen klaren 3:0 Sieg gegen Karl-Heinz Rausch/Christian Schreiner ein.
 Robin Gärtner glänzte mit seiner guten Übersicht gegen den erfahrenen Jochen Zeil. Nach vier Sätzen war der Sieg von "Gerdes" unter Dach und Fach. 
Hervorragend präsentierte sich Marco Wagenblatt in seinem Match gegen Dieter Jäger. Nach drei Durchgängen fegte "Goose" den unangenehm agierenden Kontrahenten vom Tisch. In dieser Höhe nicht zu erwarten, aber vollkommen verdient!
Torge Richter nahm lediglich im dritten Durchgang eine "Auszeit" gegen Christian Schreiner. Im vierten Satz spielte er taktisch klug, sodass ein 3:1 Sieg für das "Nordlicht" zu Buche stand.                                                                                             
Seine gute Form bestätigte Clemens Eichenlaub in seinem Spiel gegen den erfahrenen Linkshänder Jörg Arbogast. Nach 0:1 Rückstand gingen die Sätze zwei und drei mit 12:10 an Eichenlaub, ehe er im vierten Durchgang den Sack zumachte und verdient gewann.

Christoph Ackermann agierte gut gegen Bernd Umlauff. Die Partie zeigte immer wieder lange Ballwechsel in der Halbdistanz, die zumeist Umlauf als Sieger sahen.  Durch die etwas höhere Fehlerquote Ackermanns, musste dieser seinem Gegenüber nach vier Durchgängen zum Sieg gratulieren.                                                              
Eine kleine Überraschung dann die Niederlage von Peter Kretschmer gegen Karl-Heinz Rausch. Zu viele Topspins ins Aus oder auf die Kante des Tisches unseres „Doc“ besiegelten die knappe Fünf-Satz-Niederlage.

Souverän dann wieder die Vorstellung von Marco Wagenblatt im Linkshänder-Duell gegen Jochen Zeil. Mit druckvollem Spiel lies er Zeil nie zur Entfaltung kommen und siegte hoch verdient nach drei Durchgängen.                                                               
Danach musste sich Robin Gärtner seinem Gegner Dieter Jäger nach drei Sätzen geschlagen haben. Er konnte den gefährlichen Jäger nicht richtig unter Druck setzen, sodass dieser immer wieder mit seiner Vorhand gut platzierte Bälle setzen konnte.

Weiterhin in bestechend sicherer Form zeigte sich Torge Richter gegen Jörg Arbogast. Geschickt das Material einsetzend lies er Arbogast nie in den Rhythmus kommen. Die logische Folge war ein sicherer 3.1 Sieg für Richter.

An Dramatik und Spannung nicht zu überbieten war dann das Match zwischen Clemens Eichenlaub und Christian Schreiner, das aber auch von einer hohen  Fehlerquote auf beiden Seiten geprägt war. Nach 1:2 Satzrückstand und 3:7 im vierten Satz nahm Eichenlaub eine Auszeit die sich bezahlt machte. Mit 13:11 rettete er sich in den finalen Durchgang. Im letzten Durchgang machte er dann leider zwei Fehler mehr als sein Gegner und verlor dadurch knapp mit 10:12.

Ähnlich wie in seiner ersten Partie unterliefen Peter Kretschmer gegen Bernd Umlauf zu viele Topspinsfehler. Umlauff agierte sehr sicher und brachte den Ball immer wieder aus der Entfernung auf den Tisch. Nach vier Durchgängen musste der "Doc" die Segel streichen.                                                                                                                       
Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich dann die Protagonisten Christoph Ackermann und Karl-Heinz Rausch im letzten Einzel. Das Geschehen wogte bis in den letzten Durchgang hin und her. Mit 11:3 behielt dann "Acki"  die Übersicht und vor allem die Nervenstärke und sorgte für den Schlusspunkt und somit den Sieg gegen den Tabellenführer.
„Mir war klar dass, wir den TTC Burrweiler nicht unterschätzen durften. In Bestbesetzung gehören sie sicherlich zu en besten Teams der Liga. Wir müssen uns jetzt auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, damit wir unsere gute Ausgangsposition nicht verspielen“ so Germersheims Spielführer Jörg Arbogast.
„Es ist schade, dass wir in einigen Spielen dieser Saison nicht unsere beste Mannschaft aufbieten konnten, sonst wären wir höchstwahrscheinlich selbst mit ganz vorne dabei. Heute bin ich stolz auf mein Team, das gezeigt hat wozu es fähig ist“ freute sich Burrweilers Spielführer Clemens Eichenlaub.

TTC Germersheim II – TTC Burrweiler II 6:9.
Jörg Arbogast/Bernd Umlauff – Christoph Ackermann/Robin Gärtner 11:5, 4:11, 9:11, 11:3, 11:8,
Dieter Jäger/Jochen Zeil – Clemens Eichenlaub/Marco Wagenblatt 11:8, 3:11, 8:11, 11:9, 1:11,
Karl-Heinz Rausch/Christian Schreiner – Peter Kretschmer/Torge Richter 5:11, 5:11, 9:11,
Jochen Zeil – Robin Gärtner 11:9, 2:11, 9:11, 10:12,
Dieter Jäger – Marco Wagenblatt 5:11, 7:11, 7:11,
Jörg Arbogast – Clemens Eichenlaub 11:9, 10:12, 10:12, 7:11,
Christian Schreiner – Torge Richter 9:11, 9:11, 11:4, 6:11,
Bernd Umlauff – Christoph Ackermann 11:8, 12:10, 7:11, 11:8,
Karl-Heinz Rausch – Peter Kretschmer 11:13, 11:7, 6:11, 11:8, 11:8,
Jochen Zeil – Marco Wagenblatt 6:11, 6:11, 8:11,
Dieter Jäger – Robin Gärtner 11:6, 12:10, 11:6,
Jörg Arbogast – Torge Richter 7:11, 8:11, 12:10, 6:11,
Christian Schreiner – Clemens Eichenlaub 11:7, 6:11, 11:8, 11:13, 12:10,
Bernd Umlauff – Peter Kretschmer 11:8, 9:11, 12:10, 11:9,
Karl-Heinz Rausch – Christoph Ackermann 11:4, 7:11, 6:11, 11:2.

Bezirksliga Senioren 40
Nach zwei Siegen innerhalb von drei Tagen sind sie Senioren I nur noch zwei Punkte von der Meisterschaft in der Senioren-Bezirksliga entfernt.
Beim VfL Bellheim gab es einen 4:0-Sieg zu dem Hans Fey, Ralf Bien und Clemens Eichenlaub je einen Einzelpunkt beisteuerten. Im Doppel waren Bien/Eichenlaub nicht zu schlagen.
 Beim VfL Duttweiler feierten die „Oldies“ einen 4:1-Erfolg. Dabei konnte man sich sogar den Luxus leisten mit Heinz Lambert die Nummer 19 der Mannschaftsmeldung aufzubieten. Ralf Bien gewann seine beiden Einzel ohne Satzverlust. Auch Hans Fey ging als 3:0-Sieger vom Tisch. Heinz Lambert kam kampflos zu einem Punktgewinn, da die Gastgeber nur zwei Spieler aufbieten konnten. Im Doppel unterlagen Bien/Lambert mit 2:3 Sätzen, wobei sich in den Sätzen vier und fünf die mangelnde Spielpraxis unseres ersten Vorstands mehr und mehr bemerkbar machte.

VfL Bellheim I – TTC Burrweiler I 0:4.
Benno Sauer – Hans Fey 7:11, 9:11, 11:9, 6:11,
Rolf Mees – Ralf Bien 5:11, 13:11, 8:11, 4:11,
Hans-Dietmar Maier – Clemens Eichenlaub 7:11, 6:11, 12:14,
Rolf Mees/Benno Sauer – Ralf Bien/Clemens Eichenlaub 11:8, 4:11, 5:11, 9:11.

VfL Duttweiler I – TTC Burrweiler I 1:4
Reinhard Braun – Hans  Fey 4:11, 6:11, 9:11,
Heinz Schnebel – Ralf Bien 3:11, 5:11, 4:11,
3. Einzel – Heinz Lambert 0:11, 0:11, 0:11 kampflos
Reinhard Braun/Heinz Schnebel – Ralf Bien/Heinz Lambert 11:9, 9:11, 12:14, 11:5, 11:6, 
Reinhard Braun– Ralf Bien 9:11, 6:11, 5:11.

Heinz Lambert, 4. Februar 2010, 12.20 Uhr
Mit freundlicher Unterstützung von Clemens Eichenlaub!