Eine Niederlage der besseren Art!

Auch im siebten Spiel der laufenden Saison kann die 2. Mannschaft nicht punkten.
Mit 3:9 verlor man im Verbandsgemeindeduell gegen die 2. Mannschaft aus Edenkoben.
Jedoch verloren ist verloren.

Bereits bei den drei Doppeln kämpften die Männer und Mannschaftsführer Marco gegen die zu siebt gestarteten Spieler aus Edenkoben mit Elan.

So verloren Mike und Frank ganz knapp im fünften Satz gegen Gödelmann und Horst Schiele. Auch das Doppel Tobias Fey und Markus Frankmann, der zum ersten Mal in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, schlug sich beachtsam gegen Bernhart und Hundemer.

Mike Hemberger konnte dann für uns den ersten Punkt holen, in dem er in einem sehr guten Spiel gegen Günthner mit 3:2 siegte. Unser Vorsitzender Mike unterstrich mit diesem Sieg seine derzeit gute Form.
Dann gingen 80 Jahre „Fey“ an die Platten.
Der 62-jährige Hans war in sehr guter Spiellaune, musste sich aber gegen den gut spielenden Fabian Gödelmann mit 1:3 geschlagen geben.
Sein 18 jähriger Neffe Tobias fing wie so oft in jedem Satz super an und führte teilweise hoch (im ersten Satz 10:6) gegen Trinh, brachte aber den Sack nicht zu. Super Ballwechsel in allen Sätzen, leider verlor Tobias mit 0:3.
„Hieran werden wir in den nächsten Wochen/Monaten arbeiten……“

Hundemer Christian erhöhte gegen Markus Frankmann auf 6:1 für Edenkoben. Markus kämpfte aber es reichte nicht ganz.
Marco Flickinger hatte vorher schon Angst gegen den „alten Fuchs“ Alois Bernhart anzutreten. „Der liegt mir gar nicht“. Umso mehr wunderten wir uns, dass er dann doch den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Dann stellte sich der Haudegen allerdings auf Marco ein und ließ ihm keinen Stich mehr.

Frank Weyrauch spielte sein bestes Tischtennis und hatte den Altmeister Horst Schiele mit drei zu null sicher im Griff.
Auch Hans Fey konnte mit seinem 3:2 Sieg in einem schönen Spiel gegen Ralf Günthner noch zur Ergebniskosmetik beitragen.

Marco musste also noch einmal an die Platte und gegen den jungen Trinh spielen. Die ersten beiden Sätze war er noch wie paralysiert durch das Spiel von Bernhart. So gingen diese klar an Trinh. Im vierten Satz hatte Marco ihn im Griff und gewann 11:6. Danach war das Spiel wieder offen. Jedoch gewann Trinh den vierten Satz und das Spiel war aus.

Durch die Niederlage von Marco war schlussendlich der Endstand 3:9.
Gefallen hat mir das Auftreten der ganzen Mannschaft, die sich kämpferisch zeigte und nicht wie ein „Verlierer“ aufgetreten ist.

Die Moral stimmt was sich auch bei einer guten Pizza im Anschluss zeigte.