Am Freitagabend war die TTG Mußbach 1 der Gast des TTC Burrweiler 2.

Schon nach den Eingangsdoppeln war vielen klar, dass dies ein langer Abend werden sollte.
Unser Doppel Eins mit Michael Lambert/Frank Weyrauch konnte in drei hart umkämpften Sätzen gegen das Doppel Zwei der Mußbacher Etschmann/Vester mit 17:15 12:10 und 12:10 in den Sätzen gewinnen. Hans Fey/Mike Hemberger kamen mit dem Spiel von Hornung/Belitz nur in einem Satz zurecht und verloren mit 1:3. Das neu zusammengestellte Doppel Drei mit Richard Dittrich/ Marco Flickinger verlor ebenfalls gegen Zachert/Utech mit 1:3. So stand es nach den Doppel 1:2.
Michael Lambert konnte einen 0:2 Satzrückstand gegen den unangenehm spielenden Thomas Zachert ausgleichen. Im fünften Satz geriet er aber schnell in Rückstand und musste seinem Kontrahenten zu Sieg gratulieren. Hans Fey zeigte einmal mehr, dass er wichtig für unsere Mannschaft ist. Er besiegte Klaus Hornung, die Nummer Eins der Gäste, in 3 Sätzen.
Im Spiel von Mike Hemberger gegen Patrick Vester war das Glück ungleich verteilt. Vielleicht lag es an den neuen Netzen oder dem Heimvorteil, denn Mike hatte über das Spiel verteilt einige Netz und Kantenbälle in den entscheidenden Momenten und auch der Matchball zum 11: 8 im fünften Satz landete auf der Kante. Im zweiten Spiel des mittleren Paarkreuzes konnte der in der Rückrunde ungeschlagene Richard Dittrich nur im ersten Satz seinen Gegner Nicolas Etschmann in Schach halten. Die drei folgenden Sätze gingen an den Gegner und Mußbach lag wieder mit 4:3 in Front. Im hinteren Paarkreuz traf Marco Flickinger auf Alexander Utech. Nach knapp verlorenem ersten Satz konnte Marco die nächsten drei relativ klar gewinnen. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte Frank Weyrauch im Spiel gegen Denis Belitz. Im ersten Satz kam er überhaupt nicht mit dem „krummen“ Belag des Gegners zurecht. Doch er kämpfte sich ins Spiel und konnte den Zweiten gewinnen. Nun war das Spiel ausgeglichener. Nach verlorenem dritten Satz und mit 16:14 im Vierten musste der fünfte Satz entscheiden. Hier geriet Frank zu schnell in Rückstand und verlor mit 6:11 zum zwischenzeitlichen 4:5.
Michael Lambert hatte das Glück an diesem Abend nicht auf seiner Seite. Die 0:3 Niederlage gegen Klaus Hornung hört sich klar an, aber der zweite und dritte Satz gingen erst in der Verlängerung an Hornung. Hans Fey mühte sich gegen den Noppenbelag von Thomas Zachert. Nach mit 1:11 verlorenem vierten Satz kämpfte Hans im fünften und behielt knapp mit 12:10 die Oberhand. Nachdem Mike Hemberger in der Vorrunde gegen Nicolas Etschmann verloren hatte, sollte er es diesmal besser machen und revanchierte sich mit einem 3:1 Sieg. Richard Dittrich machte es besser als in seinem ersten Spiel und konnte gegen Patrick Vester einen 3:1 Sieg landen. Während Marco Flickinger gen Denis Belitz überhaupt nicht zu seinem Spiel fand und mit 0:3 den Kürzeren zog, zeigte Frank Weyrauch am Nebentisch gegen Alexander Utech ein hervorragendes Spiel und siegte verdient mit 3:1. Mit einer 8:7 Führung ging es nun ins Schlussdoppel. Hier trafen Michael Lambert/Frank Weyrauch auf Hornung/Belitz. Typisch für diesen Abend ging auch dieses Doppel über die volle Distanz. Nach gewonnenem ersten Satz gingen Satz drei und vier an die Mußbacher. Nachdem der vierte Satz mit 11:7 gewonnen wurde, rannte man im Fünften schnell einem Rückstand hinterher, der nicht mehr aufzuholen war. Der Satz und somit das Spiel gingen mit 6:11 an die TTG.
Ein gerechtes Unentschieden nach über vier Stunden.
Ich wünsche Patrick Vester mehr Glück im nächsten Spiel und hoffe Thomas Zachert hatte einen kopfwehfreien Samstagmorgen.