Den Vereinsmeistertitel 2012 der Senioren des TTC Burrweiler sicherte sich Jürgen Fey. Im Finale besiegte er seinen Sportkameraden aus der ersten Mannschaft, Clemens Eichenlaub souverän mit 3:0. In der Vorrunde hatte sich Eichenlaub in einer hochklassigen Partie nach 0:2-Satzrückstand noch mit 3:2 behaupten können. Zehn Spieler aus der Ü40- Riege des TTC hatten sich der Herausforderung der Titelkämpfe gestellt.

In Gruppe A behauptete sich Hans Fey Verlustpunktfrei vor Ralf Bien. Das direkte Duell ging an den 58-jährigen Fey, bei dessen Auftritten man sich fragte warum er nicht wieder als vollwertiges Mitglied in die erste Mannschaft einsteigen will. Gerade gegen den leicht favorisierten Bien zelebrierte er sein Blockspiel wie zu besten Zeiten und drängte den Kontrahenten immer wieder gekonnt vom Tisch. Neben Bien gelang es auch dem am Ende Drittplatzierten Michael Lambert dem Gruppensieger einen Satz abzunehmen. Während Lambert eine ausgeglichene Bilanz erzielte, konnte sich auch Richard Minges wenigstens über ein gewonnenes Spiel freuen. Leidtragender war Joachim Stenger der letztlich völlig leer ausging.

In Gruppe B erreichten neben Sieger Clemens Eichenlaub und dem als Zweitplatziertten ebenfalls ins Halbfinale einziehenden Jürgen Fey gleich drei Spieler eine Ausbeute von 1:3 Spielen. Für den mit 65 Jahren ältesten Turnierteilnehmer Jürgen Hartkorn machte es sich bezahlt, dass er neben dem überraschenden 3:1-Sieg gegen Mike Hemberger auch in den Partien  gegen Frank Weyrauch und Jürgen Fey Satzgewinne verbuchen konnte. So lag er zwei Sätze vor Hemberger, der wiederum einen Satz Vorsprung auf Frank Weyrauch hatte. Das direkte Duell hatte Hemberger mit 3:1 gegen seinen Mannschaftskameraden Weyrauch für sich entschieden.

Im Halbfinale schien das Duell der Brüder Fey zunächst einen deutlichen Verlauf zu nehmen, legte doch der 46-jährige Jürgen seinem 12-Jahre älteren Bruder eine 2:0-Satzhürde vor. Doch kämpferisch wie seit Jahrzehnten bekannt warf Hans die Flinte nichts frühzeitig ins Korn, egalisierte durchaus überraschend zum 2:2, um schließlich im entscheidenden fünften Durchgang doch den Kürzeren zu ziehen.

Einen völlig unerwarteten, weil recht einseitigen Verlauf nahm das zweite Semifinale. Während Clemens Eichenlaub eine gute Offensivpartie zeigte und auch seine Fehlerquote im überschaubaren Rahmen hielt, konnte Ralf Bien eigentlich nie zu seinen gefährlichen schnellen Topspinangriffen ansetzen. So entschied Eichenlaub die Partie völlig ungefährdet mit 3:0 für sich.

Im Finale konnte er dann weder an die gegen Bien, noch die in der Vorrundenpartie gegen Jürgen Fey gezeigte Leistung anknüpfen. Auch schlug das Pendel des Glücks im Endspiel deutlich mehr zu Gunsten Jürgen Feys aus, als dies noch in der Vorrunde der Fall gewesen war. Gepaart mit guten Angriffen geriet Fey nie wirklich in Gefahr und feierte einen ebenso deutlichen wie verdeinten 3:0-Sieg.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Halbfinale

Hans Fey – Jürgen Fey 2:3
Clemens Eichenlaub – Ralf Bien 3:0