Nachruf Heinz Albert (Links)
Im Alter von fast 88 Jahren verstarb unser Mitglied und Sponsor Heinz Albert. Obwohl schon gesundheitlich angeschlagen, berichtete mir Heinz anlässlich seines 85 jährigen Geburtstags im Juni 2021 von seinem erfolgreichen Lebensweg. Außerdem bedauerte er, dass er an den sportlichen und gesellschaftlichen Events des TTC leider nicht mehr teilnehmen konnte, aber lobte das Engagement unseres kleinen Vereins in jeder Hinsicht. Der Schwabe kam Anfang der 80er Jahre in die Pfalz um das Mercedes Werk am Standort Germersheim mit aufzubauen, und gehörte bis zu seiner Pensionierung zur Werksleitung. Zusammen mit seiner Frau Elisabeth fanden sie, im 1986 erbauten Haus am Burrweilerer Schloßberg, in Burrweiler eine neue Heimat. In vielen örtlichen Vereinen, so auch beim TTC, wurden Elisabeth und Heinz bald Mitglied. Von seinem Krankenbett aus, in dem er in den letzten Monaten leider liegen musste, konnte er immer noch, von seiner Elisabeth liebevoll gepflegt und versorgt, den Blick in seine frühere Heimat und auf seine berufliche Wirkungsstätte genießen. Sehr ruhig und zufrieden, ist er dort auch für immer eingeschlafen..

Nachruf Jürgen Hartkorn (Mitte)
Am 21.03.2024 verstarb unser Sportkamerad „Schäwer“, wie er oft genannt wurde im Alter von 77 Jahren. Der Sportler par Excellence, der er, als Fußballer und auch Tischtennisspieler, in seinem ganzen Leben war, wird in der Chronik unseres Vereins immer verwurzelt sein und uns als aufrecht und überaus fair in Erinnerung bleiben. Trotz seines großen Talents als Libero im Fußballteam oder wie man so schön sagte „letzter Mann“, konnte er auch sehr gut mit dem kleinen Tischtennisball umgehen. Lange Jahre war er seinerzeit ab 1966 Leistungsträger der ersten Mannschaft unseres Vereins. Umso schlimmer für ihn war es, dass er Anfang des neuen Jahrhunderts erkrankte und er seinen geliebten Sport nicht mehr so intensiv wie vorher betreiben konnte. Aber mit einem „neuen“ Herzen kam er zurück und er und wir waren sehr stolz, als er dann auch wieder am Tischtennis-Tisch beweisen konnte, dass er noch aktiv und Spiele gewinnen kann. Durch seine Frau Rosa, die Jahre lang in unserer Vorstandschaft mitwirkte, war und wird uns Jürgen immer verbunden bleiben.

Nachruf Werner Schoppe (Rechts)
Unser Gründungsmitglied Werner Schoppe verstarb am 23.März 2024 nach kurzer Krankheit . Obwohl nie als Tischtennisspieler aktiv, war der Werner ein Leistungsträger des Vereins. Von 1971 bis 1987 war der Werner 2. Vorsitzender in unserem Club und somit auch oft Mittelsmann und Bindeglied zwischen Verein und der Gemeinde. Auch als Mitglied des Verbandsgemeinderates war er für uns wichtig und vertrat den Verein. Auch weiterhin war der Verstorbene von 1987 bis 2001 als Beisitzer Mitglied in unserer Vorstandschaft. Hunderte Urkunden hängen an den Wänden Burrweilerer Tischtennisspieler die der Werner mit seiner besonderen Schrift und Begabung liebevoll nach Turnieren und Vereinsmeisterschaften mit Feder und Tinte „gezeichnet“ hat.

PS. Jürgen Hartkorn und Werner Schoppe, die sich ein ganzes Leben lang als Freunde und Burrer Buwe nahe standen und bei denen man immer aufpassen musste, ob man nicht gerade mal wieder „verarscht wurde“, wenn sie Neuigkeiten beim „Süß“ oder im Sportheim des SVB verbreiteten, starben innerhalb weniger Tage. Zufall ? Wo immer sie sind…… wann wir an sie denken, dürfen wir auch lächeln