Am 03.11.2023 verstarb Friedrich Will im Alter von 89Jahren.
Der verstorbene war Gründungsmitglied des TTC Burrweiler.
Bei der Gründungsversammlung im Mai 1960 wurde de “Wille Fritz“ zum ersten
Schriftführer des neuen Vereins gewählt.
Das von ihm verfasste Gründungsprotokoll wird in den Analen des Vereins immer erhalten
bleiben.
Bis 1967 übte er das Amt des Schriftführers aus.
Auf Grund seines Berufes bei dem Pfälzer Tageblatt als Schriftsetzer war er in den jungen
Jahren des TTC auch das Bindeglied zur Presse und war zuständig, dass der Verein auch
in der Öffentlichkeit bekannt wurde.
Auch spielte er mit seinem „Barna Holzbrett“ in diesen Jahren in den aktiven
Mannschaften.
Lange Jahre war er ein begeisterter Radfahrer und hat viele Kilometer mit seinem Rennrad
zurück gelegt.
Bei vielen Heimspielen war der Fritz Zuschauer und war begeistert über unsere
sportlichen Erfolge. Bis vor kurzem, war er auch immer bestens informiert, wie sich die
einzelnen Teams unseres Vereins in den Ligen performen.
Im Jahre 2021 wurde Fritz Will zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.