Am 28.01.2024 wurde in Altrip im Rahmen der Senioren-Pfalzmeisterschaften auch der Pfalzmeister der Senioren Ü70 ermittelt. Mit Hans Fey und Richard Minges traten auch zwei Aktive des TTC Burrweiler an. In zwei Gruppen wurde das Halbfinale ermittelt. Richard Minges schied leider schon in der Gruppenphase mit einem gewonnenen und zwei verlorene Spiele aus. Hans Fey konnte sich dagegen ungeschlagen für das Halbfinale qualifizieren. Hier siegte er klar gegen Frank Schober vom TTC Riedelberg in drei Sätzen und der Weg ins Finale war geebnet. Im Finale traf Hans Fey auf Helmut Deege vom TTC Altenglan, der bis dahin auch alle seine Spiele gewonnen hatte. Ein spannendes Spiel war zu erwarten. Nachdem Hans Fey die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnte, errang sein Gegner den Satzausgleich jeweils in der Verlängerung der Sätze drei und vier erzwingen. Im Entscheidungssatz setzte Hans Fey mit 11:8 durch und krönte sich zu Pfalzmeister der Ü70 und qualifizierte sich damit für die Südwestdeutsche Meisterschaften der Senioren.
Hans Fey und Richard Minges meldeten auch für die Doppel- Konkurrenz. Hier sicherten sie sich mit drei Siegen aus drei Spielen den Pfalzmeister-Titel.
Eine beachtliche Leistung von beiden Spielern, die auch von allen aus der Ferne (online) bejubelt wurden.
Hans war wie Feuer und Flame diese südwestdeutschen Meisterschaften etwas reisen zu können. Er trainierte wie schon lange nicht mehr. Alles schien sich um diese Meisterschaften zu drehen.
Ob es aber am Ende reicht? Auch wenn die anderen Gegner Möglicherweise schwächer wären, war immer noch der Pfalzmeister Helmut Deege, der auch auf den Südwestdeutschen Meisterschaften vertreten ist, ein harter Gegner. Egal es muss reichen…

Nun zu den Südwestdeutschen Meisterschaften:
Die Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren fanden am 09.03.2024 in Rheinböllen im Hunsrück statt. Zwölf Spieler hatten sich in der Klasse Ü70 für dieses Turnier qualifizier. Die Vorrunde wurde in drei Vierer-Gruppen ausgespielt. Hans Fey sicherte sich mit drei Siegen den ersten Platz in der Gruppe und zog ungefährdet in Viertelfinale ein. Hier traf er auf Dietmar Vogel vom SV 09 Alsdorf. Auch in diesem Spiel mit drei engen Sätzen ging Hans Fey als Sieger hervor. Im Halbfinale wartete nun Wolfgang Müller vom TTC Wiebelsheim auf ihn. Dies wurde zu einer klaren Angelegenheit für Hans Fey, siegte er doch in drei Sätzen mit 11:2 11:2 11:8. Das Finale war erreicht. Hier traf er auf Richard Meiers vom TTV Rimlingen -Bachem aus dem Saarland, dem bisher ungeschlagenen Favoriten des Turnieres. Den ersten Satz konnte Hans Fey noch für sich entscheiden, unterlag dann aber in vier Sätzen mit 1:3. Trotz dieser Niederlage aber ein hervorragendes Ergebnis für unseren Ehrenvorsitzenden. Mit diesem zweitem Platz qualifizierte er sich für die deutschen Senioren-Meisterschaften vom 18.05-20.05.24 in Hamm.

Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Oldies, die so viel für unseren Verein geleistet haben.
Hans wünschen wir noch viel Glück auf den deutschen Meisterschaften.