Mit einer ganz starken Leistung beim bisherigen Tabellenzweiten ASV Pfingstweide sicherte sich
unser Team um den Mannschaftsführer Manuel Lerch den Platz an der Sonne.
9:5 endete das spannende Spiel, dass an diesem Abend in erster Linie durch unsere Nummer 1
bis 3 gewonnen wurde.
Von Alex Leneweit ist man ja fast gewohnt, dass er seine Gegner mit seiner super Rückhand und
seinen gefährlichen Aufschlägen von der Platte schießt aber auch unsere jetzige Nummer 1
Jürgen Speth hat bewiesen, dass er sein Formtief überwunden hat. Der Abwehrspezialist
Stumptner war an diesem Abend chanchenlos gegen unseren Linkshänder. Super Ballwechsel
sahen die doch etlichen Zuschauer ,vor allem aus Pfingstweide, die aber irgendwann sahen, dass
Burrweiler an diesem Abend eine Nummer zu groß ist.
Spieler des Abends aber war Manuel Lerch, der nicht nur Asi keine Chance ließ sondern auch den
bis dahin ungeschlagenen Aholinger mit tollen Ballwechseln regelgerecht vom Tisch fegte.
Kopfschüttelnd stellte der alte Haudegen von Pfingstweide Herbert Hasenzahl , der auch
Zuschauer war fest, so was habe er noch selten gesehen.
Auch Stefan Frey spielte gegen Dahl sehr souverän und bewies, dass er eine Bank im hinteren
Paarkreuz ist.
Etwas unglücklich an diesem Abend Torge , der sich im 5. Satz gegen Neudeck geschlagen
geben musste.
Noch unglücklicher agierte unser Sportwart Robin Gärtner. Hoch motiviert musste er an diesem
Abend nicht nur im Doppel sondern auch in beiden Einzeln jene Menge Netz-und Kantenbälle
einstecken. Vor allem immer dann, wann es Satzentscheidend war. Zu allem Elend hat er sich
auch noch im letzten Spiel die Schulter gezerrt.
Aber auch dies schadete der guten Stimmung nicht als beim nahe liegenden Griechen
zusammen mit der sympathischen Mannschaft aus Pfingstweide noch das Spiel analysiert wurde.
Nachdem die dritte bereits Herbstmeister ist, die zweite Mannschaft nach dem Sieg in
Klingenmünster ebenfalls noch ungeschlagen die Tabelle anführt, verwette ich meinen A…., dass
auch die Erste den Herbstmeistertitel einheimst.
So kann es weiter gehen…