Dass im letzten Spiel der Rückrunde beim bereits uneinholbaren Tabellenführer Albersweiler nicht viel zu holen sein würde, stand bereits im Vorhinein fest. Unsere Mannschaft mit HANS Fey, MIKE Hemberger und FRANK Weyrauch (der für den erkrankten Michael Lambert noch kurzfristig eingesprungen war!) traf zwar nicht auf die absolut stärkste Auswahl des Gastgebers, aber auch gegen das Trio Peter Schäffer, Jens Belschner und Dirk Lutz hingen die Trauben in Albersweiler recht hoch. So konnte es eigentlich nur darum gehen, den einen oder anderen Satz zu gewinnen und dem Favoriten das Siegen nicht allzu leicht zu machen.
Das gelang bravourös unserem Oldtimer Hans Fey, der Belschner von Anfang an mächtig unter Druck setzte, den 1. Satz in der Verlängerung auch gewinnen konnte, nach 11:13 knapp verlorenem 2. Satz aber dann im 3. und 4. Satz die Überlegenheit des Gegners anerkennen musste. Nachdem Mike und Frank ihre Einzel gegen Schäffer und Butz jeweils 0:3 verloren hatten, brachte das Doppel bereits die Entscheidung zugunsten der Platzherren – in einem kampfbetonten Spiel mit zum Teil sehenswerten Ballwechseln. Obwohl das Gastgeber-Duo Schäffer/Belschner reichlich Ober-bzw. Pfalzliga-Erfahrung vorzuweisen hat, konnten Mike Hemberger und Frank Weyrauch  zunächst dagegen halten. 1. Satz in Verlängerung 12:14 verloren, 2. Satz mit 15:13 gewonnen – das sah nicht gerade nach einem Klassenunterschied aus. Im  3. und 4. Satz setzte sich aber doch die Routine des Gastgeber-Duos durch; mit einem 3:1 Erfolg bescherten sie ihrer Mannschaft einen glatten 4:0 Sieg und bestätigten gleichzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Vorderpfalz Süd.
Unsere Mannschaft belegt damit am Ende der Runde punktgleich mit Bellheim I, aber mit einem etwas schlechteren Spielverhältnis den 3. Platz in der Abschlusstabelle. Mehr war angesichts der personellen Probleme, mit denen wir in dieser Saison zu kämpfen hatten, leider nicht drin! Als Mannschaftsführer bedanke ich mich daher bei allen eingesetzten Spielern, die hoffentlich auch in der kommenden Runde erneut mit von der Partie sein werden. Es hat -auch ohne Meistertitel- mit euch letzten Endes wieder viel Spaß gemacht. [ewey]