3. Mannschaft setzt sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle fest.

Beide Mannschaften könnten ihr Spiel nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlte bei Edenkoben mit Felix Minges ein Spieler aus dem hinteren Paarkreuz, unsere Mannschaft musste hingegen auf den gesundheitlich angeschlagenen Mike Hemberger als Punkt 2 verzichten.
Bereits nach den Eingangsdoppeln waren die Weichen in die richtige Richtung gestellt. Konnte  man bei dem Doppel Lambert/ Weyrauch mit einem Sieg, 3:1 gegenüber Müller/Krueziu rechnen, war der Erfolg unseres Doppels Dittrich/Stenger Henry mit 3:1 gegen Meyer/Göring ein faustdicke Überraschung. Der aus dem hinteren Paarkreuz der 4. Mannschaft rekrutierte Henry Stenger schlug sich an diesem Abend bravourös. Lediglich die Doppelpaarung Flickinger/Fey mussten ihren starken Kontrahenten Schiele/Messemer mit 1:3 den Vortritt lassen.
In den anschließenden Einzelpaarungen des vorderen PK wurden die Punkte geteilt. Während Michael Lambert mit einem in dieser Höhe nicht vorhersehbaren glatten 3:0 Erfolg gegenüber Jürgen Messemer den Vorsprung ausbaute musste sich Marco Flickinger gegen Horst Schiele und dessen unbequemen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Gleiches Resultat in PK 2. Tobias Fey hielt nach anfänglichen Schwierigkeiten seinen Gegner Fred Meyer mit zunehmender Spieldauer mit 3:1 noch sicher in Schach. Richard Dittrich musste mit einem 2:3 seinem Gegenüber Matthias Müller zum Sieg gratulieren.
Nach dem Zwischenstand von 4:3 war das hintere PK 3 an der Reihe und hier konnte der Vorsprung überraschend weiter ausgebaut werden. Der Erfolg von Frank Weyrauch gegen den jungen Ersatzspieler Ergit Krueziu war eingeplant, hier stand ein glattes 3:0 zu Buche, dass jedoch Henry Stenger gegen Norbert Göring in knappen Sätzen mit 3:0 die Oberhand behielt, war die Überraschung des Abends.
Diesen herausgespielten Vorsprung galt es zu verteidigen. Im Spiel der beiden Einser behielt Lambert nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 gegenüber Schiele die Nase vorn. Flickinger machte es anschließend mit einem 3:1 gegen Messemer gleich, so dass die Messe bei einem 8:3 Zwischenstand schon fast gelesen schien. Allerdings mussten anschließend beide Spiele im mittleren PK an Edenkoben abgegeben werden. Fey unterlag dem im fünften Satz immer stärker werdenden Müller mit 2:3. Ebenso erlitt Dittrich mit 1:3 gegen Meyer das gleiche Schicksal und es stand nur noch 8:5. So war es im hinteren PK Weyrauch vorbehalten, nach holprigem Spiel gegen Göring den Sack zu zu machen.
Mit derzeit 21:17 Punkten kann man den restlich drei Spielen getrost entgegen sehen, geht es doch nur noch um die "Goldene Ananas"