Bereits nach den Doppeln sah es bereits wieder gut aus für unseren TTC: Sowohl das Duo Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann gg Ruland / Koch, als auch Robin Gärtner / Martin Wagenblatt gg Dahl / Hasenzahl konnten sich mit 3:1 bzw. 3:2 durchsetzen.
Die knappe Niederlage von Torge Richter / Peter Kretschmer gg Weber/Stumptner im 4. Satz war somit zu verschmerzen.

Nachdem Torge Richter seinen Gegner Stumptner mit 3:0 abfertigte und Marco Wagenblatt nach einem kleinen Durchhänger in Satz 2 doch noch sicher mit 3:1 gg Weber gewann, waren die Weichen schon wieder auf Sieg gestellt.

Peter Kretschmer brauchte gegen Dahl auch etwas Anlaufzeit, konnte in der Folge allerdings einen nie gefährdeten 3:1 Erfolg verbuchen.

Kurzen Prozess machten Christoph Ackermann gg Ruland und Robin Gärtner gg Koch. Beide hatten keinerlei Mühe Ihre Spiel mit 3:0 zu gewinnen.

Die beiden folgenden Spiele wurden etwas spannender… Während Martin Wagenblatt zahlreiche Chancen gegen Hasenzahl nicht in Satzerfolge ummünzen konnte und am Ende mit 14:16 im 5. Satz verlor, machte es Torge Richter am Nebentisch besser und bezwang Weber nach Abwehr einiger Matchbälle im 5. Satz mit 20:18!

Durch die 0:3 Niederlage von Marco Wagenblatt gg Stumptner, hatte Peter Kretschmer beim Stand von 8:3 dieses Mal die Ehre den Sack zuzumachen.
Die gelang selbstverständlich und Peter besiegte Ruland klar 3:0 und der Sack war zu

Fazit: Auch im 3. Spiel in Folge konnten wir 2 Punkte einfahren, was der Moral der vom Verletzungspech geplagten Mannschaft sicher gut tut.