Als Stammspieler der 1. Mannschaft hatte er seinerzeit über Jahre hinweg schon fast ein Abonnement auf den Meisterpokal unseres Vereins. Dass er es auch als Senior mit über 60 noch nicht verlernt hat, solides und aggressives Tischtennis zu spielen, zeigte unser Hans am Donnerstag nach Weihnachten bei der Meisterschaft der Senioren.
In diesem Jahr waren immerhin neun Spieler (mit Joachim Stenger, der leider erkrankt absagen musste, wären es sogar 10 gewesen) der Einladung zu diesem vereinsinternen Turnier gefolgt – eine erfreulich bessere Resonanz als im Vorjahr. Nach der Auslosung wurde in zwei Gruppen gespielt, und zwar aus Zeitgründen (und um die Kondition der älteren Herren nicht übermäßig zu strapazieren!) statt mit drei nur bis zu je zwei Gewinnsätzen.
In der Vierergruppe A mit PETER Kretschmer, MICHAEL Lambert, MIKE Hemberger und RICHARD Minges siegte PETER ohne Satzverlust vor MICHAEL. In der Fünfergruppe B mit den Gebrüdern JÜRGEN und HANS Fey, KALLI Lerch, GERHARD Uhl und THOMAS Kühne konnte sich JÜRGEN souverän ebenfalls ohne Niederlage durchsetzen und seinen Bruder HANS zunächst auf den 2. Platz verweisen. Um den Einzug ins Finale kämpften anschließend die jeweiligen Gruppensieger gegen den Zweiten der anderen Gruppe – nun aber in drei Gewinnsätzen. Dabei schaffte Hans Fey  ein relativ klares 3:1 gegen Peter Kretschmer, während sich sein Bruder Jürgen nach spannendem Kampf mit 2:3 seinem Kontrahenten Mike Hemberger beugen musste.
Auch das Finale zwischen HANS und MIKE war in fünf Sätzen hart umkämpft und zeigte Tischtennis auf hohem Niveau. Hier ließ HANS FEY immer wieder seine alte Klasse aufblitzen, konnte den 5. Satz aber erst in der Verlängerung mit 13:11 für sich entscheiden. MIKE HEMBERGER wurde demnach wie im Vorjahr Vizemeister, JÜRGEN FEY und PETER KRETSCHMER teilten sich den 3. Platz.
Ein Imbiss mit Nussdorfer Servelat und einem Gläschen Wein oder Bier ließ den Abend gemütlich ausklingen. Sollte ausreichend Interesse bestehen, dann wollen wir demnächst auch noch eine Seniorenmeisterschaft im Doppel austragen.
[ewey]