In der zweiten Runde raus
Nachdem bereits alle Herrenmannschaften in den Pokalwettbewerben auf Pfalz- und Bezirksebene die Segel streichen mussten, ereilte nun auch das Jungen- und das Schülerteam dieses Schicksal.
Bei den Jungen war dies allerdings auch kaum anders zu erwarten, war der Gegner in der zweiten Runde doch der zwei Klassen höher spielende TTV Otterstadt I. Die Gäste, in der Bezirksliga auf Platz zwei rangierend, gewannen souverän mit 4:0.

Dennoch muss dem Burrweilerer Trio ein nimmermüder Einsatz attestiert werden. Mit welcher Begeisterung unser Nachwuchs derzeit zu Werke geht, bewies vor allem Thorsten Motz, der zwanzig Minuten vor Spielbeginn angerufen wurde, ob er den kurzfristig als Ersatzmann einspringen könne. Zehn Minuten später war er in der Festhalle präsent und ließ sich seinen Mut auch von einer deutlichen Niederlage nicht nehmen.
Die Schüler hatten mit dem TTV 04 Edenkoben II einen Kontrahenten, der eine Klasse höher spielt, als die Einheimischen. Jannik Lerch fiel wegen einer Grippe aus und Damon Hornbach hatte alles andere als seinen besten Tag erwischt. So fiel auch hier die Entscheidung schnell und deutlich mit 4:0 für die Gäste. 

Bezirkspokal Jungen, 2. Runde
TTC Burrweiler I – TTV Otterstadt II 0:4.
Jonas Reichling – Michael Plößer 9:11, 2:11, 11:7, 8:11,
Tim Leumer – Marc Hehl 3:11, 1:11, 5:11,
Thorsten Motz – Florian Gross 1:11, 3:11, 3:11,
Tim Leumer/Jonas Reichling – Marc Hehl/Michael Plößer 4:11, 8:11, 6:11.

Bezirkspokal Schüler, 2. Runde
TTC Burrweiler I – TTV 04 Edenkoben II 0:4.
Damon Hornbach – Dominic Hofmann 8:11, 7:11, 3:11,
Mike Hornbach – Mario Biedenbach 8:11, 3:11, 7:11,
Robert Dümmler – Christoph Arbogast 7:11, 2:11, 4:11,
Damon  Hornbach/Mike Hornbach – Christoph Arbogast/Dominic Hofmann 11:6, 11:7, 9:11, 5:11, 9:11.

Heinz Lambert, 19. Dezember 2009, 20.20 Uhr