SENIOREN 40, Bezirksliga

Nach der unvermeidlichen Niederlage im Heimspiel gegen Tabellenführer Albersweiler (1:4 am 02.02.17) mussten unsere Senioren am Donnerstag d. W. zum Tabellenzweiten Bellheim 1, der in Bestbesetzung mit P. Müller, Wesner und Sauer antrat. In dieser Aufstellung können die Bellheimer -außer Albersweiler- jeden anderen Gegner der Bezirksliga schlagen. Diese Erfahrung mussten ja auch wir bereits in der Vorrunde machen, als wir das Heimspiel gegen sie mit 3:4 verloren.
Unser Trio für das Rückspiel, bestehend aus PETER Kretschmer, HANS Fey und MIKE Hemberger, war also vorgewarnt, wollte sich aber für die Vorspielniederlage revanchieren, um die Chance auf den 2. Tabellenplatz doch noch zu wahren. In den Eröffnungseinzeln musste Hans Fey in drei Sätzen die Überlegenheit der sehr unorthodox spielenden Nr. 1 der Gastgeber, Patrick Müller, anerkennen; gleichzeitig konnte Peter Kretschmer aber ebenso klar 3:0 gegen Benno Sauer gewinnen. Mike Hemberger brachte unsere Mannschaft mit einem relativ ungefährdeten 3:0 Sieg über Dirk Wesner erstmals in Front und zeigte gegen diesen starken Gegner, dass er derzeit in ausgesprochen guter Form ist.
Wie im Vorfeld schon erhofft, konnte unser Doppel in einem spannenden Spiel mit spektakulären Ballwechseln anschließend die Führung zum vorentscheidenden 3:1 ausbauen. Auch hier trug MIKE an der Seite von PETER wesentlich dazu bei, das Duo Müller/Wesner in einem 5-Satzkrimi mit 3:2 niederzuringen. PETER musste im nächsten Einzel gegen Müller dann in fünf Sätzen nochmal an seine Grenzen gehen, musste sich  aber letztlich im fünften Satz dem trickreichen Spitzenspieler von Bellheim geschlagen geben. So blieb es HANS Fey vorbehalten, in einem ebenfalls hart umkämpften Match gegen Wesner mit 3:2 unserem Team den 4:2 Sieg zu sichern.
Dadurch stehen wir nur noch zwei Punkte hinter VfL Bellheim1. Dieser muss allerdings im letzten Heimspiel gegen Spitzenreiter Albersweiler antreten. Wenn dieses Spiel -wie zu erwarten- verloren geht und wir gleichzeitig die beiden ausstehenden Spiele zu Hause gegen Leimersheim und auswärts bei Bellheim2 eindeutig gewinnen, dann „könnte“ es für uns vielleicht ein Happy-End auf dem zweiten Tabellenplatz geben. Bei Punktgleichheit könnte dann sogar das bessere Spielverhältnis den Ausschlag geben. Für Spannung bis zum Ende der RR ist also gesorgt!                                                  [ewey]