TTC Gründungsmitglied Ewald Grüner verstorben.

Am Ostersonntag verstarb das Gründungsmitglied des TTC Burrweiler Herr Ewald Grüner zwei Tage vor seinem 73. Geburtstag.
Ewald Grüner spielte nach Vereinsgründung 1960 als Jugendlicher bei uns in der Mannschaft.
Seine große Leidenschaft gehörte allerdings dem Fußballsport. Und als 1964 der SV Burrweiler aus der Taufe gehoben wurde , wechselte er den Schläger gegen das runde Leder.
Die älteren von uns erinnern sich noch sehr gut wie der korpulente, stets faire, Außenverteidiger manchen Gegner das Fürchten lernte. Viele Geschichten könnte man über den stets lebensfrohen Sportkameraden auf dem Spielfeld und danach im Sportheim erzählen.
Jedoch unvergessen sein Zuruf an seinen Nebenmann während eines Spiels: „Gib mal den Ball rüber ich hab eine Idee .“
Als Tischtennisspieler gedenkt uns der Verstorbene auch an vielen Dorfmeisterschaften für Hobbyspieler. Er hatte schon Talent zum Tischtennisspielen was er dann in vielen Matches während den Sportwochen zur Genüge zeigte. Auch bei den anschließenden Feierlichkeiten war er oft gerngesehener Gast.
Unserem Verein ist er in all den Jahren als Mitglied erhalten geblieben.
Der TTC Burrweiler gedenkt des Verstorbenen.