Unglückliche Niederlage für zweites Seniorenteam
Bezirksliga, Senioren 40
Auch im elften Saisonspiel der Senioren-Bezirksliga gab sich die schon vor dem Spiel als Meister feststehende erste Mannschaft des TTC Burrweiler keine Blöße. Beim TSV Lambrecht I nahm das Team mit einem 4:1-Sieg beide Punkte mit. Clemens Eichenlaub und Ralf Bien gewannen ihre Spiele gegen Thomas Winkler bzw. Thomas Bittner souverän und legten so ein 2:0 für die Gäste vor.

Mit der anschließenden Niederlage von Heinz Lambert gegen Thomas Huber musste schon im Vorfeld der Partie mehr oder weniger gerechnet werden. Größte Mühe hatten Ralf Bien und Clemens Eichenlaub im Doppel. Thomas Bittner und Thomas Winkler brachten auch fast unmöglich zu spielende Bälle noch auf den Tisch zurück, steigerten sich von Ballwechsel zu Ballwechsel und hatten im vierten Satz die große Überraschung auf dem Schläger. Zum Glück für das Burrweilerer Duo vergaben die beiden zwei Matchbälle mit leichtfertig verschlagenen Schmetterbällen. So kam das TTC-Tandem doch noch zum Satzausgleich und triumphierte im entscheidenden fünften Durchgang deutlich. Ralf Bien hatte Thomas Winkler mit dem gewonnenen ersten Satz dann schnell den Zahn gezogen. Winkler ergab sich praktisch Widerstandslos und Bien zementierte den Erfolg des TTC-Trios.

TSV Lambrecht I – TTC Burrweiler I 1:4.

Thomas Winkler – Clemens Eichenlaub 11:13, 8:11, 7:11,
Thomas Bittner – Ralf Bien 3:11, 7:11, 12:10, 5:11,
Thomas Huber – Heinz Lambert 11:4, 11:3, 11:7,
Thomas Bittner/Thomas Winkler – Ralf Bien/Clemens Eichenlaub 6:11, 11:7, 11:9, 11:13, 4:11,
Thomas Winkler – Ralf Bien 8:11, 2:11, 2:11.

Bezirksliga, Senioren 40

Die Senioren II boten dem Favoriten TTV Albersweiler I ein heißen Kampf. Am Ende mussten sich die Gäste knapp mit 3:4 geschlagen geben. Frank Weyrauch nahm dem Pfalzligaspieler Jens Belschner den ersten Satz ab, musste sich dann aber dreimal relativ knapp beugen. Stark der Auftritt von Karl-Heinz Lerch, der den etwas unorthodox und mit sehr weichen Bällen agierenden Udo Mähringer in vier Sätzen besiegte. Richard Minges hatte man gegen Rudolf Rothhaas durchaus etwas zugetraut. Der 56-jährige kam aber nie so recht in die für sein Spiel nötigen Offensivpositionen und unterlag unerwartet deutlich mit 0:3. Dann eine Überraschung. Karl-Heinz Lerch und Frank Weyrauch bildeten ein prächtig harmonierendes Doppel, dass die favorisierten Jens Belschner und Udo Mähringer in vier Sätzen entzauberte. Karl-Heinz Lerch gewann dann gegen Jens Belschner den ersten Satz, unterlag aber anschließend mit den gleichen Satzergebnissen gegen den offensivstarken TTV-Spitzenspieler, wie dies im Auftakteinzel schon Frank Weyrauch passiert war. Ein kampfstarker Frank Weyrauch ging gegen Rudolf Rothhaas über die volle Fünfsatzdistanz und behauptete sich am Ende mit recht klarem Vorsprung. Als Richard Minges im Abschlusseinzel gegen Udo Mähringer der 1:1-Satzausgleich gelungen war, keimten im Burrweilerer Lager leise Sieghoffnungen. Diese wurden aber leider schnell erstickt, da der Einheimische die Durchgänge drei und vier mit jeweils 11.7 für sich entschied und die Niederlage des TTC besiegelte. Den Klassenerhalt hatte sich das Team aber bereits vorzeitig
geschert.

TTV Albersweiler I – TTC Burrweiler II 4:3.

Jens Belschner – Frank Weyrauch 8:11, 11:9, 11:8, 11:8,
Udo Mähringer – Karl-Heinz Lerch 11:9, 8:11, 9:11, 11:13,
Rudolf Rothhaas – Richard Minges 11:8, 11:6, 12:10,
Jens Belschner/Udo Mähringer – Karl-Heinz Lerch/Frank Weyrauch 9:11, 16:14, 8:11, 3:11,
Jens Belschner – Karl-Heinz Lerch 8:11, 11:9, 11:8, 11:8,
Rudolf Rothhaas – Frank Weyrauch 11:9, 9:11, 9:11, 11:9, 7:11,
Udo Mähringer – Richard Minges 11:4, 8:11, 11:7, 11:7.

Heinz Lambert, 4. März 2010, 11.30 Uhr