Voller Stolz berichtete der Vorsitzende Mike Hemberger bei seinen einleitenden Worten zur diesjährigen Mitgliederversammlung dass die dritte Mannschaft bereits mehrere Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisliga Nordwest schon „eingefahren“ hat.

Aufgrund sechs neuer Spieler die vor Rundenbeginn 2019/2020 zu uns gekommen sind waren natürlich die Erwartungen hoch, dass just zum 60 jährigen Jubiläum des TTC Burrweiler die ein oder andere Mannschaft der vier Herrenteams um die Meisterschaft mitreden können. Und es sieht danach aus, dass außer der Dritten Mannschaft auch noch die 1. Mannschaft Meister wird und somit in die höchste Pfälzische Spielklasse aufsteigen wird. Der Sportwart Robin Gärtner ergänzte in seinem Bericht, dass auch die zweite Mannschaft noch mitredet, wenn es in den verbleibenden fünf Spieltagen der laufenden Saison noch um den Meistertitel in der Bezirksliga Vorderpfalz geht.

Aber nicht nur sportlich läuft es beim TTC gut, sondern es ist den Verantwortlichen auch wichtig,dass die neuen Spieler beim TTC „angekommen“ sind und auch menschlich hervorragend zu uns passen.

Der neue Schatzmeister Tobias Fey präsentierte die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres. Der Kassenprüfer Dr. Peter Kretschmer bescheinigte dem Nachfolger von Thomas Eschbacher hervorragende Arbeit, zumal im vergangenen Jahr der Umsatz höher war, als je zuvor beim TTC. Dies kam auch daher, dass für alle Jugendlichen und Aktiven neue Trikots ,Trainingsanzüge und Shorts angeschafft wurden. Und vor allem mussten fünf neue Tischtennistische gekauft werden. Aufgrund vieler Veranstaltungen in unserem Spiellokal in Burrweiler müssen wir immer öfters nach Edesheim ausweichen und haben uns dort mit einer kompletten „zweiten“ Ausrüstung ausgestattet.

Zum Glück durften wir wieder zwei Schlachtfeste in der St. Anna Hütte ausrichten und hatten dort finanziellen Erfolg um die zusätzlichen Ausgaben zu verkraften.

Nach den einzelnen Berichten überreichte Ortsbürgermeister Christian Weber den von der Gemeinde gestifteten Wanderpokal an den alten und neuen Vereinsmeister Manuel Lerch. Zum fünften Male in seiner Karriere schaffte es Manuel Lerch bei den Vereinsmeisterschaften 2019 den Titel zu erringen und darf den Pokal jetzt für immer sein Eigen nennen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung ehrte der Vorstandsvorsitzende noch einige „Weggefährten „des Vereinslebens.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Bastian Trauth die „Schnecke“ in Bronze.

Jürgen Fey wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und unser Ehrenmitglied Gerhard Uhl sogar für 50 Jahre Zugehörigkeit zum TTC.

Joachim Stenger erhielt die Auszeichnung für 10 Jahre ununterbrochene Tätigkeit in unserer Vorstandschaft.

In seinen Schlussworten der sehr harmonisch verlaufenden Mitgliederversammlung wies der Vorsitzende nochmals darauf hin, dass etliche Veranstaltungen in diesem Jahr geplant sind.

Am 06.06.2020 findet in der Festhalle Burrweiler die Jubiläumsveranstaltung für Mitglieder und Freunde des TTC statt. Am Samstag, 15.August 2020 lädt der TTC alle Burrweilerer Bürger zum Grillen vor der Festhalle ein, während in der Halle 60 Spiele mit eingeladenen Sportlern anderer befreundeten Vereine ausgetragen werden. Rahmenprogramm für die ganze Familie ist Aufgabe des Festauschusses um Christoph Ackermann und Hans Fey.

In der Woche vom 16.11.2020-21.11.2020 sind die Dorfmeisterschaften für Hobbyspieler und örtliche Vereine und Gruppierungen geplant.

Ich denke wir wünschen uns alle, dass wir diese Events gesund und ohne größere Sorgen und Behinderungen feiern dürfen.