Am Montagabend fuhr unsere Erste im vorgezogenen Spiel gegen die Tischtennisfreunde aus Dannstadt-Schauernheim einen ungefährdeten Sieg ein.

In den Doppeln konnten Doppel 1 und 3 jeweils ungefährdete 3:0-Siege einfahren. Das „Opferdoppel“ 2 mit Christoph Ackermann und Peter Kretschmer harmonierte besser als anfangs gedacht und konnte gegen das Spitzendoppel der Gäste eine 2:1-Satzführung herausspielen. Dann allerdings wurden die Gäste sicherer und konnten das Spiel noch drehen. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für Burrweiler.
Im vorderen Paarkreuz konnte Manuel gegen den jungen Benjamin Höll 3:1 gewinnen – wobei er die Sätze 2 und 4 erst in der Verlängerung gewinnen konnte. Torge hatte in der letzten Zeit gegen Matthias Magin immer gute Karten. Dieses Mal schaffte er es auch zweimal nach Rückstand in Sätzen auszugleichen. Doch blieb ihm der Erfolg im 5. Satz verwehrt und er musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.
Auch in der Mitte war der Spielverlauf nicht so klar, wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Doch am Ende konnten sowohl Christoph Ackermann als auch Robin Gärtner ihre Gegner in die Schranken weisen. Im hinten Paarkreuz ließen sowohl Peter Kretschmer als auch Martin Wagenblatt ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und erhöhten auf 7:2.
Äußerst spannend dann das Spitzenspiel zwischen Lerch und Magin. Hier standen sich zwei der besten Spieler der Klasse gegenüber. Entsprechend ausgeglichen war das Spiel. Der erste Satz wollte lange Zeit keinen Sieger finden. Erst bei 20:18 konnte sich Manuel durchsetzen. Auch die Sätze 2 und 3 gingen in die Verlängerung mit wechselseitigem Ausgang. Im 4. Satz agierte Manuel dann noch entschlossener und konnte den Satz mit 11:6 klar gewinnen.
Am Nebentisch erarbeitete sich Torge einen knappen 3:1-Sieg und brachte somit das 9:2 unter Dach und Fach.
Zum Abschluss gab es im Nebenraum Weißwürste mit Brez’n, um den Abend genüsslich ausklingen zu lasen.