Zum Beginn der neuen Spielrunde hatte der Vorstand samt Sportwart am vergangenen Sonntag alle Aktive Spieler, unsere Jugendliche samt Eltern, und alle Passiven Mitglieder eingeladen.
Mehr als 80 Personen sind dieser Einladung gefolgt.
Darauf sind die Organisatoren der Veranstaltung sehr stolz. Vor allem dafür, dass während des Tages auch etliche unserer treuen passiven Mitglieder vorbeigeschaut haben.
Pünktlich um 14.00Uhr standen sich dann die beiden ersten Herrenmannschaft zu einem Vorbereitungsspiel gegenüber. Die von Sportwart Christoph Ackermann zusammengestellte  erste Mannschaft ging letztendlich als Sieger mit 9:4 von den Platten.
Aber nicht das Ergebnis war entscheidend, sondern die Freude die allen Beteiligten anzusehen war,   und  mit wie viel Spass die inzwischen hinzugekommenen Gäste die Spiele begutachteten.
Bei gutem, gespendetem Kuchen und Kaffee wurde auch so manch schöner Ballwechsel bestaunt und beklatscht.
Pünktlich ab vier Uhr , wie versprochen, roch es auch nach gegrillten Würsten und Steaks die unser Vorstand Mike Hemberger zusammen mit seinen Helfern Christoph Grammelsberger und Frank Weyrauch zubereiteten.
Ungeduldig wurden unsere neu formierten Schülermannschaften die eigentlich ab 16.00Uhr gegeneinander antreten sollten. Vielleicht war auch eine gewisse Nervosität dabei, zumal es das erste offizielle Spiel war. Und das vor den Augen der Eltern.
Als es dann für die Kids gegen 17.00 Uhr endlich los ging, waren auch die zahlreichen Eltern froh, zumal ja am nächsten Tag der erste Schultag nach den Sommerferien war.
Auch hier ist das Ergebnis des Spiels zweitrangig, sondern das "neue" Wir-Gefühl das man verspürte.
Darauf können wir aufbauen.
Auch wie einige mitgeholfen haben alles wieder aufzuräumen, macht Mut für die Zukunft.
Ein schöner Tag ging gegen 21.00 Uhr für die Organisatoren zu Ende.