Anlässlich des Vorbereitungsspiels Burrweiler 1 gegen Burrweiler 2 gab es am vergangenen Sonntag ein nicht alltägliches Jubiläum.
Ununterbrochen seit dreißig Jahren ist Jürgen Fey Stammspieler in der Ersten Mannschaft.
Fast ohne Jugendspielzeit schaffte der Jubilar nach einem Jahr dritte und einem Jahr zweite Mannschaft 1985, imJahr des 25 jährigen Geburtstages des TTC Burrweiler, den Sprung in das erste Herrenteams des Vereins.
Seitdem hat er mehr als 500 Meisterschaftsspiele für den Verein absolviert.
Genau lässt sich die Zahl vermutlich nicht mehr ermitteln, aber aus den Aufzeichnungen die er mit Beginn seiner sportlichen Karriere bis Ende 1997 geführt hat kann man heute noch sehr genau nachlesen, gegen wen er gespielt hat.
Diese Heftchen waren nicht nur am vergangenen Sonntag auch bei manch anderen Aktiven sehr begehrt.Waren doch deren Bilanzen und Ergebnisse auch noch "verewigt".
Nachweislich konnte man darin z.B. ersehen, dass ganze Spielrunden die Mannschaft ohne Ersatzspieler ausgekommen ist. Jürgen Fey schaffte es sogar 10 Jahre am Stück, bei keinem einzigen Meisterschaftsspiel zu fehlen. Sowas kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
Als Mannschaftskapitän wie der Jürgen es zig Jahre war,setzte er somit auch in seine Mitspieler hohe Erwartungen was Teamgeist und Verlässlichkeit nach sich zog.
Die "Mannschaft" war das oberste Gebot.
Ein Höhepunkt seiner sportlichen Zeit war bestimmt auch der Aufstieg 2006-2007 in die höchste Pfälzische Spielklasse.
Und nicht zuletzt war es auch seiner Spielstärke und seines Engagements zu verdanken, dass wir dann über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Vereinen der Pfalz gehörten.
In den letzten Jahren hat er aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen die ihn schon manchmal vor die Entscheidung stellten, die Kelle endgültig an die Wand zu nageln.
Aber wie man am vergangenen Sonntag sehen konnte, als er mit zwei Siegen gegen Martin Wagenblatt und Robin Gärtner glänzte, wäre das zu früh und ein Verlust für den Verein.
Optimistisch wie er schon immer war,denke ich weiß er ,dass die Mannschaft , der Verein,ihn ab und an noch braucht….
Vielleicht geht dann auch noch ein Traum in Erfüllung, dass alle Fey’s einmal in einem Team spielen.
Egal wie , der Jubilar kann heute schon,auf eine stolze sportliche Karriere zurückblicken.
Für mich den Verfasser dieser Zeilen, Mannschaftskamerad und Bruder, der ihn all die Jahre begleitete, war es am Sonntag eine besondere Ehre ihm zu gratulieren und ein kleines Geschenk und Dankeschön des Vereins zu überreichen.

Hans Fey