Die 3. Mannschaft konnte TSG Neustadt nicht schlagen.

Bezirksklasse Nord
Das erste Saisonspiel bestreitet die 3. Mannschaft gegen TSG Neustadt. Sonntags morgens aus den Federn zu kommen war noch nie eine Stärke des TTC’s. Dann auch gleich zu Beginn einen Starken Gegner der Bezirksklasse zu bekommen war schon eine hohe Herausforderung. Zuerst stellte sich die Frage wer mit wem Doppel spielt und auch wer mit wem spielen kann. Wir dachten im ersten Spiel kann man mal ein paar Doppel ausprobieren. Das 1. Doppel ist geblieben mit Weyrauch / Hemberger. Mit dem Doppel 2 und 3 wurde experimentiert. Zum einen spielte Fey Tobias mit Lambert Michael und als Doppel 3 spielt Flickinger Dittrich zusammen. Leider konnten die Doppel 2 und 3 nicht so richtig überzeugen und das Spiel startete mit 1:2 in doppeln. Nur das „alt eingesessene“ Doppel 1 konnte einen Punkt holen.
Im nächsten Durchgang hatte das vordere Paarkreuz keine Chance. Neyer und D’Onforio waren zu stark für Lambert und Hemberger. Somit stand es schon 1:4. Das mittlere Paarkreuz von den TSG auch mit einem sehr starken Auftakt. Weyrauch war schon 2:0 gegen Fischer vorne und konnte leider den Sack nicht zu machen. Fischer wurde immer stärker und hatte weniger Probleme mit den starken Vorhand-Zugbällen von Weyrauch. Fischer konnte dann doch das Spiel komplett drehen und noch 3:2 im 5. Satz gewinnen. Flickinger hatte Probleme sich in das Spiel von Luzi einzufinden. Luzi anfangs mit viel Schnitt und schnellen Vorhand-Zugbällen überlegen.
Erst im 2. Satz konnte Flickinger diese Bälle blocken und auch den Ball anders Platzieren. Jedoch hat es nicht ganz gereicht um das Spiel noch zu drehen und er verlor mit 1:3. Bei dem Spielstand 1:6 schien schon alles den Bach runter gegangen zu sein. Während dem Spiel von Flickinger spielte Fey an der anderen Platte gegen Ruhstorfer. Fey mit einigen guten Ansätzen, jedoch nicht überlegen genug gegen seinen Gegner. Ruhstorfer gewann das Spiel mit 3:1.
Dittrich wollte den Bann brechen. Leider war es schon ziemlich spät um das Spiel noch zu reisen. Mit 1:7 kann man davon ausgehen, dass dieses Spiel schon verloren ist. Jedoch konnte Dittrich seinen Kontrahenten Ohler mit 3:0 von der Platte fegen.
Beim Spielstand 2:7 kam nun nochmal das 1. Paarkreuz dran. Auch hier hatte Lambert und Hemberger keine Chance gegen das starke 1. Paarkreuz von TSG Neustadt. Mit dem Kommentar: „Da ist noch viel Staub im Getriebe“ hatte Weyrauch nicht ganz unrecht.
Die neue 3. Mannschaft muss sich erst einmal zurecht finden und die neue Konstellation eingewöhnen. Gleich zu Beginn einen so starken Gegner sonntags morgens zu haben ist schon eine Starke Herausforderung. Die 3. Kann somit nur an Erfahrung gewinnen und sich auf das nächste Spiel vorbereiten. Ein Doppel Training ist hier sicher auch von Vorteil! Lambert hatte schon angekündigt, dass am Dienstag Doppel Trainiert wird. Somit ist abzuwarten wie sich die 3. Mannschaft in den kommenden Spielen schlägt. Der nächste Gegner wird der TSG Haßloch 2 sein.