Am Donnerstag den 08.12. bestreitete unser bis dato ungeschlagene Jugendmannschaft ihr Topspiel gegen die Jungs vom TSG Haßloch. Haßloch war zu diesem Zeitpunkt, wie unsere Jungs, noch ungeschlagen erster.

Das Spiel begann gemischt. Während sich das Doppel 1, Kaiser/Göring, bärenstark zeigte und mit  3:1 durchsetzen konnte, verpasste das Doppel Fuchs/Hertel den Start etwas und mussten wegen zahlreicher leichter Fehler den ersten Punkt mit 1:3 an die starken Kontrahenten aus Haßloch abgeben. Zum Beginn der Einzelspiele wachte Cedric Hertel jedoch aus und gewann mit 3:1. Nico Göring verfolgt seine Pechsträhne immernoch und musste sich gegen den sehr starken Gegner Tobias Prautzsch mit 2:3 und 9:11 im fünften Satzen geschlagen geben. Luca Fuchs hatte gegen das geradlinige Offensivspiel seines Gegners nur wenige Chancen und musste auch einen Punkt mit 0:3 abgeben. Luca Kaiser zeigte sich jedoch mal wieder von seiner besten Seite und gewann sein Spiel nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2.
Der erste Einzeldurchgang wurde also mit 3:3 abgeschlossen – Alles offen für beide Seiten!
Cedric Hertel, der anscheinen endlich ausgeschlafen hat, Gewann sein zweites Einzel souverän und konnte den gegnerischen Mannschaftsführer mit 3:2 schlagen. Nico Göring verlor leider wieder. Die Aufschläge seines gegenübers waren zu gut und er konnte nicht in sein übliches Spiel einsteigen.
4:4. Alles hängt an den beiden Lucas. Der bis dato ungeschlagenen Luca Kaiser verlor leider gege seinen ebenso ungeschlagenen Kontrahenten, allerdings darf man über seine krasse Bilanz von 9:1 Spielen nicht meckern. Er hat definitiv einen großen Teil zur aktuellen Tabellenposition beigetragen. Nun hängt alles am ‚Fuchs‘. Anders als im Einzel zuvor behielt er die Nerven und machte die Hinrunde nach einen Fünf-Satz-Krimi Dingfest. Die Jungs vom TTC Burrweiler sind nach einem 5:5 Krimi gegen den TSG Haßloch in ihrer ersten Hinrunde in der Kreisliga Nord ungeschlagen. Was einen Leistung.