Aus für erstes, drittes und viertes Team
In den Pokalwettbewerben der Herren ist der TTC nach den Achtelfinalspielen nur noch mit seiner zweiten Mannschaft vertreten.


Achtelfinale im Pfalzpokal der Pfalzligisten

Die erste Equipe hatte im Achtelfinale des Pfalzligenpokals beim Tabellenzweiten der 1. Pfalzliga, dem TV Colgenstein-Heidesheim nicht den Hauch einer Chance und unterlag mit 0:4. Immerhin gelangen den Gästen drei Satzgewinne.
Die Hin- und Rückreise nahm dabei erheblich mehr Zeit in Anspruch als die Spiele und das anschließenden Duschen.

TV Colgenstein-Heidesheim I – TTC Burrweiler I 4:0.
Frank Pfannebecker – Bastian Trauth 11:2, 10:12, 11:9, 13:11,
Daniel Tremmel – Torge Richter 11:8, 11:5, 11:7,
Dirk Eichholdtz – Robin Gärtner 8:11, 11:9, 11:8, 11:9, .
Pfannebecker/Tremmel – Gärtner/Richter 10:12, 11:6, 11:9, 11:7.

Achtelfinale im Bezirkspokal der Bezirksliga und der Bezirksklassen

Relativ leichtes Spiel hatte die zweite Mannschaft im Achtelfinale des Bezirkspokals der Bezirsliga und der Bezirksklassen. Mit einem 4:0-Erfolg bei der TSG Haloch II zog der Tabellenführer der Bezirksliga in die nächste Runde ein.
Gegen den Tabellenachten der ein Liga tieferen Bezirksklasse Nord sorgten Jonas Reichling gegen Karl Baumann, André Siegers gegen Oldie Bernd Herrmann und Christoph Ackermann gegen den jungen Kevin Nicklas mit jeweiligen Dreisatzsiegen für eine 3:0-Führung nach den Einzeln.
Das neu zusammengestellte Duo Jonas Reichling/André Siegers hatte zunächst ein paar Abstimmungsprobleme fand sich aber mit Fortdauer des Spiels deutlich besser zusammen und machte mit einem 3:2-Sieg gegen Karl Baumann/Nicklas den Sprung ins Viertelfinale perfekt.

TSG Haßloch II – TTC Burrweiler II 0:4.
Karl Baumann – Jonas Reichling 8:11, 11:13, 8:11,             
Bernd Herrmann – André Siegers 5:11, 5:11, 8:11,              
Kevin Nicklas – Christoph Ackermann 9:11, 8:11, 4:11,                  
Baumann/Nicklas – Reichling/Siegers 11:3, 8:11, 6:11, 12:10, 8:11.

Leider konnte die dritte Vertretung im gleichen Wettbewerb da nicht Mitziehen. Sie zog gegen den TTC Insheim etwas überdeutlich mit 1:4 den Kürzeren.
Daniel Ansmann brachte die Gastgeber gegen den Vierten der Bezirksklasse Süd zwar
mit 1:0 in Front indem er Thomas Didszonat in vier Sätzen bezwang, doch mussten sich in der Folge Marco Flickinger und Mike Hemberger ihren Gegnern Christoph Croissant bzw. Peter Unger in jeweils vier Sätzen geschlagen geben. Gerade Hembergers Niederlage gegen den Ü 70-Haudegen Unger kam doch etwas überraschend.
Pech dann für das Doppel Daniel Ansmann/Marco Flickinger. Die neue Formation holte gegen Christoph Croissant/Thomas Didszonat einen 0:2-Satzrückstand auf, kämpfte auch im fünften Satz bis zum Umfallen, doch blieb ihr mit einem 11:13 in der Verlängerung das Happyend verwehrt.
Auch im folgenden Einzel rannte Daniel Ansmann zwei verlorenen Sätzen hinterher. Er konnte dann noch gegen Christoph Croissant zum 2:2 egalisieren, doch bedeutete das 8:11 im entscheidenden Durchgang für ihn die Niederlage und für sein Team das Ausscheiden.

TTC Burrweiler III – TTC Insheim I 1:4.
Daniel Ansmann – Thomas Didszonat 12:10, 10:12, 11:4, 11:3,  
Marco Flickinger – Christoph Croissant 5:11, 11:13, 12:10, 6:11,
Mike Hemberger – Peter Unger 11:7, 7:11, 7:11, 9:11,       
Ansmann/Flickinger – Croissant/Didszonat 8:11, 6:11, 11:9, 11:9, 11:13,
Ansmann – Croissant 5:11, 5:11,          11:8, 11:9, 8:11.

Achtelfinale im Bezirkspokal der Kreisligen

Hauchdünn scheiterte das vierte Team im Wettbewerb der Kreisligisten. Im Verbandsgemeindederby gegen den FSV Freimersheim I stand es nach sieben Spielen 3:4 aus Sicht des Burrweilerer Trios.
Die Einheimischen verdankten ihre 1:0-Führung gegen den Rangsechsten der Kreisliga Nord einem souveränen 3:0-Sieg von Christoph Grammelsberger gegen den Teamsenior der Gäste, Franz Stuhldreier.
Richard Dittrich verlor die ersten beiden Sätze gegen Martin Winkelmann relativ klar, kam aber nach einer deutlichen Leistungssteigerung zum 2:2-Ausgleich. Doch leider gab es kein gutes Ende für ihn. Der fünfte Satz ging mit 11:8 an seinen Gegner.
Thomas Kühne hielt in jedem Satz mit dem jungen Julian Karcher gut mit, speziell im zweiten Durchgang den er erst in der Verlängerung verlor. Unter dem Strich stand aber letztlich doch eine 0:3-Niederlage.
Das Paradedoppel der Mannschaft, Christoph Grammelsngerer/Thomas Kühne, schien auf einem guten Weg, als es gegen Julian Karcher/Martin Winkelmann eine 2:1-Satzführung herausgespielt hatte. Dann aber brachen die TTC-Akteure im vierten Satz beim 2:11 total ein und auch im entscheidenden Durchgang konnten sie sich nicht mehr rechtzeitig fangen und unterlagen mit 7:11.
Christoph Grammelsberger ließ sich von diesem Negativerlebnis aber nicht beeindrucken. Er hielt Martin Winkelmann souverän mit 3:0 in Schach.
Als dann auch Kapitän Thomas Kühne ebenso deutlich Franz Stuhldreier geschlagen vom Tisch schickte, keimte Hoffnung auf ein glückliches Ende.
Doch dazu kam es nicht. Zu stark für Richard Dittrich erwies sich Julian Karcher, der mit seinem 3:0-Sieg für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte.

TTC Burrweiler IV – FSV Freimersheim I 3:4.
Christoph Grammelsberger – Franz Stuhldreier 11:8, 11:2, 11:3,                         
Richard Dittrich – Martin Winkelmann 3:11, 7:11, 11:9, 11:9, 8:11,
Thomas Kühne – Julian Karcher 8:11, 10:12, 7:11,              
Grammelsberger/Kühne – Karcher/Winkelmann 11:8, 7:11, 11:9, 2:11, 7:11,
Grammelsberger – Winkelmann 11:5, 11:5, 11:8,                 
Kühne – Stuhldreier          11:1, 16:14, 11:3,                 
Dittrich – Karcher 9:11, 6:11, 3:11.                   

Heinz Lambert, 10. November 2013, 14.20 Uhr