Nach fünfwöchiger Wettkampfpause starten die Mannschaften des TTC Burrweiler am Wochenende in die Rückrunde der Saison 2013/2014.

Dabei hat die erste Mannschaft gleich eine harte Nuss zu knacken. Beim heimstarken TTV Otterstadt I gilt es am Samstag ab 19 Uhr den zweiten Platz in der 2. Pfalzliga Ost zu verteidigen. Fast schon traditionell tut sich der TTC recht schwer, wenn es um Gastspiele beim derzeitigen Tabellenvierten geht. Ein Sieg würde allerdings den Abstand auf das Team vom Rhein auf fünf Punkte anwachsen lassen.

Das Topspiel der Bezirksliga führt die zweite Vertretung am Sonntag um 10 Uhr zum TTC Germersheim II. Der Verlustpunktfreie Herbstmeister aus Burrweiler gastiert beim vier Zähler zurückliegenden Tabellenzweiten. Ein Erfolg der Gäste würde praktisch schon eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeuten.

Will das dritte Team seine Chancen auf den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Nord wahren, ist ein Sieg gegen den TTC Speyer II unabdinglich. Das Duell des Rangneunten gegen den -zehnten beginnt am Freitag um 20 Uhr in der Festhalle.

Die vierte Crew ist in der Kreisliga Nordwest spielfrei, da hier nur elf Mannschaften am Start sind.

Bereits am Donnerstag um 20 Uhr erwarten die Senioren zum Verbandsgemeinderby der Bezirksliga den TTV 04 Edenkoben I. Der gastgebende Herbstmeister geht als haushoher Favorit in die Partie.

Die Jugend hat am Samstag ab 14 Uhr im Spiel der Bezirksliga beim TTC Sondernheim I die Chance die Gastgeber in der Tabelle zu überflügeln und die Abstiegsränge zu verlassen.

Die Spiele im Überblick:

Donnerstag, 09.01., 20 Uhr
Bezirksliga, Senioren 40: TTC Burrweiler I – TTV 04 Edenkoben I,

Freitag,10.01.,20 Uhr
Bezirksklasse Nord, Herren: TTC Burrweiler III – TTC Speyer II,

Samstag, 11.01., 14 Uhr
Bezirksliga, Jungen: TTC Sondernheim I – TTC Burrweiler I,

Samstag, 11.01., 19 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTV Otterstadt I –TTC Burrweiler I.

Heinz Lambert, Sonntag, 5. Januar, 2014, 12.10 Uhr