Am Freitag war es wieder soweit. Das Auftaktspiel der Rückrunde, zu Hause in Burr. Die Stimmung war klasse, auch der Topbesetzung geschuldet in der wir in dieser Saison erstmals auftreten konnte. Bastian Trauth verstärkte für den verhinderten Tobias Fey das vordere Paarkreuz und Richard Dittrich durfte in die Mitte vor Fey und Flickinger aufrücken.

Die Doppel starteten bombastisch mit 2:1. Lambert/Weyrauch konnten von Anfang an gegen Fischer/Ohler frei aufspielen und glänzten durch tolle Topspins und große Sicherheit im Offensivspiel, wodurch sie ihre Gegner 3:1 bezwingen konnten. Trauth/Flickinger mussten dagegen in ihrem ersten gemeinsamen Doppel gegen das starke Doppel 1 der Gäste ran. In einem großen Kampf mussten sich diese letztlich 2:3 gegen D´Onofrio/Luzi geschlagen geben. Eine klare Ansage machten dagegen Hemberger/Dittrich. Sie dominierten von Anfang an souverän das Spiel und machten somit ihren in dieser Runde ersten gemeinsamen Doppelsieg 3:0 gegen Ruhstorfer/Sütterle fest.
Wohlgelaunt aus der Doppelphase kommend mussten sich Lambert und Trauth sogleich 0:3 Niederlage gegen die spielerisch hochrangigen Spieler Fischer und D´Onofrio eingestehen. Auch Lambert sich im zweiten und dritten Satz stets in die Verlängerung kämpfte fehlte es letztendlich am letzten Quäntchen Glück einen Satz für sich zu gewinnen.
Die folgenden 3 Spiele ließen dann die Herzen des TTC höher schlagen. Hemberger vs Ohler 3:1! Dittrich vs Luzi 3:1! Flickinger vs Sütterle 3:1! Zwischenstand 5:3! Während die letzten Spiele stets zu  3 oder 4 gegen TSG Neustadt verloren schien nun das Unmögliche in greifbare Nähe gerückt! Würden wir heute doch einen oder 2 Punkte mitnehmen ergattern können?
Die große Zuversicht aber leider  die nächsten 4 Spiele ausbleiben.
Weyrauch unterlag, in den Sätzen zwar zweimal in der Verlängerung, aber dennoch klar 0:3 seinem Kontrahenten Patrick Ruhstorfer. Für den sichtlich ausgelaugten Lambert ging es gegen den bärenstarken D´Onofrio ähnlich flott, 0:3. Trauth konnte seinem Gegner Fischer zwar einen Satz abluchsen, aber zum Sieg mangelte es leider an der Routine. Es war ja auch sein erstes Spiel seit einer halben Ewigkeit.
Einen spannenden Kampf lieferten sich Hemberger und Luzi. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Hemberger das Ruder nochmal rumdrehen und auf 2:2 ausgleichen. Ein besonderer Dank geht hiermit an Coach Ackermann der Dittrich und Hemberger starke Tips geben konnte. Leider konnte Luzi im 5. Satz in seinem Offensivspiel noch einen Tickmehr Raffinesse aufsetzen und seine Fehlerrate drastisch senken, wodurch ein weiteres Spiel an die TSG ging.
Zwischenstand 5:7. Hatten wir uns zu früh gefreut? Die Euphorie war sichtlich getrübt. Die 3. MS schon zu Teilen an der Chili Con Carne.
Von der Lage angespannt bekam Dittrich nun im ersten Satz gegen Ohler mächtig eingeschenkt und musste diesen abgeben. Jetzt hieß es Arschbacken zammepetze und durch! Mit Köpfen und unter Berücksichigung der Schwächen des Gegners gewann Dittrich die folgenden 3 Sätze und beendete die Verlustserie. Ein Hin und Her lieferten sich Flickinger und Ruhstorfer, wobei Flickinger im letzten entscheidenden Satz Nervenstärke bewies und den TTC zum 7:7 aufholen ließ! Einfach gigantisch! Im gleichen Zug putzte Weyrauch den für Neyer aushelfenden Sütterle 3:0 weg und ließ den TTC erneut in Führung gehen. 8:7! Ein  Punkt sicher! Sieg?
Leider unterlagen nun Lambert/ Weyrauch in einem letzten Kampf ihren Kontrahenten D´Onofrio/Luzi 1:3 die sich nun an den Plastikball gewöhnt hatten und mit Gegentopspins auftrumpften.
Alles in Allem war der Spieltag ein voller Erfolg und toller Start in die Rückrunde.
Der besondere Dank geht an Bastian Trauth für sein Aushelfen trotz fehlender Spielpraxis, wodurch wir nicht in den Positionen aufrücken mussten. Das Lob des Tages geht an Thomas Kühne aus Burrweiler 3 für seine excellente Aprés-Match-CHilli *_*