Clemens Eichenlaub, der bisher seine Tischtenniskünste beim TTC Büchelberg unter Beweis stellte, wird in der kommenden Saison den TTC Burrweiler verstärken. Schon mehr als sechs Wochen vor dem eigentlichen Termin setzte der 37-jährige seine Unterschrift unter den Wechselantrag. Dabei dürfte bei seiner Wahl für einen neuen Verein auch die deutlich kürzere Entfernung zwischen seinem noch relativ neuen Domizil in Eußertal und Burrweiler, gegenüber dem weiten Weg nach Büchelberg eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Schon einige Male schnupperte er bereits die Luft in der Burrweilerer Festhalle, aber nicht nur wenn er mit dem TTC Büchelberg hier gastierte, sondern auch bei einigen Trainingsabenden, machte er sich mit dem Umfeld und der Stimmung beim TTC Burrweiler vertraut.

In der laufenden Saison der 2. Pfalzliga Ost brachte er es beim Tabellenvierten auf eine Bilanz von bislang 17:17 Spielen im mittleren Paarkreuz (Stand 17.04.08). Dabei zeigte er gerade in den beiden Partien gegen Tabellenführer TTV Otterstadt seine Stärken, als er drei Punkte erspielte. Auch den in Burrweiler bestens bekannten Erik Hertel vom TV Colgenstein-Heidesheim wusste er in Schach zuhalten.

An die Begegnungen in der vergangenen Saison wird sich Hans Fey mit einem lachenden und einem weinenden Auge erinnern. Gewann er in der Vorrunde noch mit 3:1, wurde er bei seiner 0:3-Pleite im Rückspiel förmlich deklassiert. Auch Manuel Lech musste sich mächtig strecken, um unseren Neuzugang mit 3:2 knapp zu besiegen.

Den Rechtshänder, der das Tischtennisspielen beim TTC Herxheim erlernte und vor seiner Zeit in Büchelberg sechs Jahre für den VfL Bellheim auf Punktejagd ging, zeichnet ein enormer Kampfgeist aus. Nie gibt er ein Spiel vorzeitig verloren.

In Büchelberg hat er in der noch laufenden Saison das Amt des Mannschaftsführers inne. Auf diese Erfahrung wird unser Club sicher gerne zurückkommen, ist doch immer mal wieder der Einbau eines Spielers der zweiten in die erste Mannschaft zu planen, oder auch eine Spielverlegung zu tätigen. Gut zu wissen, dass man dann jemanden dabei hat, der sich in diesen Dingen bestens auskennt.

In Burrweiler wird er in der zweiten Mannschaft starten, wobei es ihn natürlich freuen würde, wenn dem Team noch der Aufstieg in die 2. Pfalzliga gelänge und er sozusagen in vertrauter Umgebung weiterspielen könnte. Er ist sich aber auch nicht zu schade in der Bezirksliga zu agieren, falls es mit dem Sprung nach oben nichts werden sollte.

Der TTC Burrweiler freut sich über einen sehr guten Tischtennisspieler und netten Sportkameraden, dem wir bei in seiner neuen Umgebung alles Gute und viele Siege wünschen.

Heinz Lambert, 17.April 2008, 19.40 Uhr