Sieg in unerwarteter Höhe beim TUS Maikammer I

Wäre man im Vorfeld aufgrund der Konstellation sicherlich schon mit einem Punkt bei einem Unentschieden zufrieden gewesen, freute man sich im Nachhinein über die beiden gewonnenen Zähler umso mehr.
Bereits die Eingangsdoppel sorgten für einen 2:1 Vorsprung. Lambert/Hemberger gegen Houy/Kopp sowie Weyrauch/Fey gegen Leibfried/Deck jeweils mit 3:2 konnten die ersten Punkte einfahren. Lediglich Flickinger/Dietrich mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste Blumeyer//Schorr mit 0:3 geschlagen geben. Als danach das vordere Paarkreuz   mit Lambert gegen Schorr und Hemberger gegen Blumeyer jeweils mit 3:1 zwei weitere Punkte einfuhr, wurde der Vorsprung auf 4:1 ausgebaut. Dem wollte auch das mittlere Paarkreuz mit Flickinger gegen Leibfried 3:0 und Weyrauch gegen Houy mit einem 3:1 Sieg nicht nachstehen. Nachdem dann anschließend auch noch Dietrich gegen Kopp mit 3:1 die Oberhand behielt waren die Zeichen mit einem 7:1 Vorsprung auf Sieg gestellt. Tobias Fey musste sich dann anschließend in einem ansehnlichen Spiel den an diesem Tag stark aufspielenden Deck mit 2:3 geschlagen geben sodass man mit einem 7:2 Vorsprung in die zweite Runde der Einzelpaarungen ging. Lambert mit einem 3:1 Sieg gegen Blumeyer brachte schon den ersten Zähler für die Mannschaft. Hemberger zog dann gegen Schorr in engen Sätzen mit 0:3 ebenso den Kürzeren wie Flickinger gegen Houy. Somit stand es 8:4 für Burrweiler. Weyrauch blieb es dann vorbehalten den Sack mit einem 3:0 Erfolg gegen Leibfried zuzumachen. Aufgrund dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Team die nächsten Begegnungen mit etwas weniger Druck des Gewinnen müssens angehen.