In Burrweiler wird gekämpft…und zwar bis zum Schluß!

Unter diesem Motto stand das Derby, zwischen dem TTC Burrweiler und dem TTV Albersweiler 2, dass etwas überraschend mit einem 9:7 Erfolg für Burrweiler endete.

Sah es nach den Eingangsdoppel eher nach einem schnellen "Abwasch" aus, als sich Manuel Lerch/Torge Richter mit 2:3 gg Schäffer/Heeß und Marco Wagenblatt/Christoph Ackermann mit 0:3 gg Trinkaus/Harti geschlagen geben mussten.

Als sich Martin Wagenblatt/Robin Gärtner dank einer taktischen Glanzleistung gg Lürtzener/Gerstle am Ende klar mit 3:1 behaupten konnten, keimte wieder Hoffnung auf einen spannenden Abend auf.
Nach der 0:3 Niederlage von Torge Richter gg Schäffer, konnte Manuel Lerch relativ sicher, sein Spiel gegen Ole Heeß mit 3:1 für sich entscheiden.
In der Mitte das gleiche Bild:
Marco Wagenblatt musste die Dominanz von Harti anerkennen und hatte keine Chance beim 0:3.
Christoph Ackermann machte es besser und konnte nach teils hohen Rückständen in den Sätzen das Spiel noch zum Sieg drehen.
Beim Rückstand von 3:4 war es dem unteren Paarkreuz vorbehalten, für die erste Führung des Abends zu sorgen. Sowohl Martin Wagenblatt beim 3:0 gegen Gerstle, als auch Robin Gärtner beim 3:0 gegen Lürtzener knüpften an die starke Leistung des Doppels an.
Erstmals keimte der Funken Hoffnung auf, dass an diesem Tag mehr als eine Niederlage möglich war.
Leider schaffte es Manuel Lerch nach 2:0 Satzführung nicht, das Spiel zu gewinnen, allerdings muss man sagen, dass Peter Schäffer ab Satz 3 herausragend getroffen hat.
Torge Richter entnervte Ole Heeß mit seinem gekonnten Materialspiel zunehmends, was in einem klaren 3:0 Sieg endete.
Auch Christoph Ackermann musste die Stärke von Harti anerkennen und Ihm den Sieg überlassen. Sehr gut am Nebentisch dann Marco Wagenblatt, der sich wieder in gewohnter Manier präsentierte und durch den Erfolg auf 7:6 stellte.
Nach großem Kampf, musste sich Martin Wagenblatt im Entscheidungssatz denkbar knapp Lürtzener geschlagen geben.
Jedoch konnte der Matchwinner des Abends Robin Gärtner den ersten Punkt durch den 3:1 Erfolg gegen Gerstle sichern.

Es war Manuel Lerch und Torge Richter vorbehalten, das Spiel durch ein überzeugendes 3:0 gegen Harti/Trinkaus einzufahren.

Die große Kulisse in der Halle war begeistert und der Sieg wurde noch sehr lange ausgiebig gefeiert.