Dritte Mannschaft mit Punktgewinn in Maikammer
Nachdem die erste Mannschaft ihr Spiel vom 21. Spieltag gegen den TTC Klingenmünster ja schon am Gründonnerstag mit 9:1 erfolgreich bestritten hatte, stand am vergangenen Wochenende die Partie der zweiten Vertretung im Mittelpunkt der Burrweilerer Tischtennisinteressierten.

Bezirksliga, Herren
Die Gäste, ohne Chancen noch in den Kampf um Platz Zwei eingreifen zu können, gastierten beim bereits als Meister der Bezirksliga feststehenden VfL Bellheim I. Obwohl Karl-Heinz Lerch nach dem Doppel Krankheitsbedingt aufgeben musste, gelang dem TTC die Überraschung, denn wie schon in der Vorrunde wurden die Gastgeber besiegt. Diesmal nahm der Tabellendritte mit einem 9:6-Sieg beidePunkte mit.
Robin Gärtner und Christoph Sommer gingen gegen Michael Rösler und Peter Scherrer zweimal in Satzführung, ließen sich auch nicht vom jeweiligen Ausgleich aus der Ruhe bringen und brachten den TTC Dank ihres 3:2-Erfolges in Führung. Karl-Heinz Lerch und Marco Wagenblatt hielten Benno Sauer/Christian Wünstel in vier Durchgängen in Schach, ehe sich Christoph Ackermann/Michael Lambert der Kombination Andreas Kopf/Dirk Wesner in fünf Durchgängen beugen mussten.

Marco Wagenblatt ging gegen Christian Wünstel über die volle Distanz und zog am Ende knapp den Kürzeren. Das zweite Einzel ging kampflos an die Einheimischen, da Karl-Heinz Lerch zur Partie gegen Dirk Wesner nicht auflaufen konnte. Seine Beschwerden in der Brust, die sich schon während des Doppels immer stärker bemerkbar gemacht hatten, stellten sich später als Lungenentzündung heraus. Glücklicherweise befindet sich der 46-jährige schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Christoph Ackermann nahm Peter Scherrer nach verlorenem ersten Satz noch das Spiel mit 3:1 ab und auch Christoph Sommer verließ nach fünf hartumkämpften Sätzen mit einem 3:2 Sieg über Michael Rösler als Sieger den Tisch.
Eine herausragende Vorstellung bescherte Robin Gärtner ein in dieser Höhe unerwartetes 3:0 gegen Andreas Kopf. Michael Lambert bog einen 0:2 Rückstand noch zum 3:2-Sieg über Benno Sauer um.
Der nächste Punkt ging kampflos an Christian Wünstel, der hier auf Karl-Heinz Lerch getroffen wäre. Marco Wagenblatt setzte sich nach verlorenem ersten Durchgang noch mit 3:1 gegen Dirk Wesner durch, während Christoph Sommer von Peter Scherrer mit 3:0 geschlagen wurde. Christoph Ackermann fehlte beim 1:3 gegen Michael Rösler auch etwas das Glück. So ging der zweite Satz mit 19:21 verloren nachdem sich der Mannschaftskapitän des TTC im ersten Durchgang noch mit 11:8 behauptet hatte. Auch im vierten Set scheiterte Ackermann in der Verlängerung.

Michael Lambert zeigte sich an diesem Abend in guter Form. Sein zweites Einzel endete mit einem unangefochtenen 3:0 gegen Andreas Kopf, womit ein Unentschieden für sein Team schon sicher war. So konnte Robin Gärtner ohne den Druck des „Gewinnen müssens“ aufspielen. Mit Benno Sauer lieferte er sich dennoch ein hartumkämpftes Match, dass er im fünften Satz für sich entschied.
Dem Meister dessen beiden einzige Niederlagen beigebracht und dennoch am Ende „nur“ Tabellendritter. Eigentlich schade für den Aufsteiger, der aber mit dem Erreichten schon jetzt sehr zufrieden sein kann.

VfL Bellheim I – TTC Burrweiler II 6:9.

Michael Rösler/Peter Scherrer – Robin Gärtner/Christoph Sommer   7:11, 11:4, 9:11, 11:8, 7:11,
Benno Sauer/Christian Wünstel – Karl-Heinz Lerch/Marco Wagenblatt  8:11, 11:7, 10:12, 9:11,       
Andreas Kopf/Dirk Wesner – Christoph Ackermann/Michael Lambert   11:6, 10:12, 11:8, 10:12, 11:7,
Christian Wünstel – Marco Wagenblatt  6:11,  11:9, 11:6, 7:11, 11:7,
Dirk Wesner – Karl-Heinz Lerch          kampflos für Wesner                          
Peter Scherrer – Christoph Ackermann    12:10, 10:12,         6:11, 9:11,   
Michael Rösler – Christoph Sommer    7:11,    17:15, 12:10, 3:11, 8:11,
Andreas Kopf – Robin Gärtner   4:11,    5:11, 6:11,                 
Benno Sauer – Michael Lambert     11:6, 11:6, 8:11, 8:11, 7:11,
Christian Wünstel – Karl-Heinz Lerch     kampflos für Wünstel                    
Dirk Wesner – Marco Wagenblatt                 11:8, 11:5,  10:12, 5:11, 10:12,
Peter Scherrer – Christoph Sommer     11:4, 13:11, 11:6,                   
Michael Rösler – Christoph Ackermann     8:11,         21:19, 11:3, 12:10,  
Andreas Kopf – Michael Lambert     8:11,          8:11, 10:12,              
Benno Sauer – Robin Gärtner     11:9, 8:11, 6:11, 12:10, 8:11,

Bezirksklasse Nord, Herren

Das Spiel der Bezirksklasse Nord zwischen dem dritten Team des TTC und der ersten Mannschaft des TuS Maikammer endete wie schon in der Vorrunde mit einem Leistungsgerechten 8:8. 
Nach drei Niederlagen in den Doppeln schienen die Gäste schon auf der Verliererstraße doch Bernd Sträßner, Richard Minges und Frank Weyrauch schafften mit drei aufeinaderfolgenden Siegen den 3:3-Ausgleich. Nach dem 3:4 egalisierte Ersatzspieler Christoph Grammelsberger und Mike Hemberger sorgte gar für die erste TTC-Führung. Richard Minges scheiterte dann in fünf Sätzen und auch Bernd Sträßner musste sich geschlagen geben.

Martin Wagenblatt glich aus, doch nun unterlag Frank Weyrauch. Mike Hemberger entschied auch sein zweites Einzel für sich, doch leider konnte Christoph Grammelsberger nicht nachziehen. Ein, vor allem im dritten und vierten Durchgang, glänzend aufgelegter Frank Weyrauch sorgte im Schlussdoppel an der Seite von Mike Hemberger für den letztlich verdienten Punktgewinn.

TuS Maikammer I – TTC Burrweiler III 8:8.

Thomas Blumeyer/Gregor Gerhard – Richard Minges/Bernd Sträßner   11:5, 9:11, 11:7, 12:10,        
Stefan Scherr/Christian Utech – Mike Hemberger/Frank Weyrauch    9:11,         12:14, 11:9, 12:10, 11:3,
Dieter Leibfried/Bernhard Deck – Christoph Grammelsberger/Martin Wagenblatt            11:5, 7:11, 5:11, 11:7, 11:4,
Thomas Blumeyer – Bernd Sträßner                  8:11, 11:8, 8:11, 11:4, 4:11,
Gregor Gerhard – Richard Minges                       5:11, 11:7, 2:11, 9:11,      
Stefan Scherr – Frank Weyrauch                                   11:13, 3:11, 5:11,                
Dieter Leibfried – Martin Wagenblatt                  11:7, 11:8, 11:8,                    
Christian Utech – Christoph Grammelsberger   8:11, 11:3, 11:7, 4:11, 7:11,
Bernhard Deck – Mike Hemberger                      4:11, 6:11,  11:3, 8:11,    
Thomas Blumeyer – Richard Minges                  7:11, 11:6, 9:11, 13:11, 11:7,
Gregor Gerhard – Bernd Sträßner                        4:11, 11:9, 13:11, 11:3,      
Stefan Scherr – Martin Wagenblatt                      8:11, 6:11,  14:16,             
Dieter Leibfried – Frank Weyrauch                     13:11, 11:6, 11:9,                  
Christian Utech – Mike Hemberger                    11:9, 2:11, 9:11, 11:8, 8:11,
Bernhard Deck – Christoph Grammelsberger     7:11, 11:8, 11:4, 8:11, 12:10,
Thomas Blumeyer/Gregor Gerhard – Mike Hemberger/Frank Weyrauch    8:11, 14:12, 10:12, 7:11. 

Kreisliga Nordwest, Herren

Die Vierte unterlag beim Tabellenzweiten der Kreisliga Nordwest, TuS Maikammer II, erwartungsgemäß mit 4:9, hatte aber nicht zuletzt auch aufgrund zweier in der Verlängerung erlittner Fünfsatzniederlagen ein etwas besseres Ergebnis verdient. Für die Gäste waren Bernhard Pfannhuber und Holger Schmitt in den Einzeln erfolgreich, während in den Doppeln Theo Hayna und Joachim Stenger, sowie Thomas Kühne und Matthias Schreiner punkteten.

TuS Maikammer II – TTC Burrweiler IV 9:4.

Christian Lutz/Martin Schorr – Bernhard Pfannhuber/Holger Schmitt   11:8, 10:12, 11:6, 11:9,            
Harald Damm/Peter Wilhelm – Theo Hayna/Joachim Stenger    6:11, 6:11, 4:11,                       
Michael Peeks/Christoph Weißler – Thomas Kühne/Matthias Schreiner    11:9, 4:11, 11:13, 7:11,   
Martin Schorr – HolgerSchmitt                              5:11, 11:5, 11:5, 11:4,        
Harald Damm – Joachim Stenger                        7:11, 11:7, 9:11, 11:7, 12:10,
Christian Lutz – Thomas Kühne                         11:8, 11:5, 7:11, 11:3,          
Peter Wilheilm – Theo Hayna                               8:11, 11:7, 11:9, 11:7,        
Michael Peeks – Matthias Schreiner                    9:11, 11:4, 11:8, 6:11, 12:10,
Christoph Weißler – Bernhard Pfannhuber       5:11, 4:11, 7:11,                 
Martin Schorr – Joachim Stenger                                   11:3, 11:9, 10:12, 11:9,        
Harald Damm – Holger Schmitt                          11:7, 11:8, 9:11, 10:12, 8:11,
Christian Lutz – Theo Hayna                                9:11, 12:10, 11:9,  11:4,     
Peter Wilhelm – Thomas Kühne                        11:5, 11:5, 11:9,  
                  

Bezirksliga Damen
Die Damen lieferten im Bezirksligaspiel beim VfL Duttweiler leider mal wieder ihr Standardergebnis von 0:6 ab. Lediglich dem Doppel Christina Bender/Anna-Maria Lambert war ein Satzgewinn vergönnt.

VfL Duttweiler I – TTC Burrweiler I 6:0.

Tina Post/Elfriede Raisin – Christina Bender/Anna-Maria Lambert   7:11, 11:6, 11:4, 11:6,
Christine Bossert – Anna-Maria Lambert          11:4, 11:3, 11:4,        
Elfriede Raisin – Christina Bender                     11:6, 11:3, 11:4,        
Tina Post – Anna-Maria Lambert                        11:8, 11:6, 11:4,        
Elfriede Raisin – Marie-Christine Rabold          11:7, 11:7, 11:5,        
Christine Bossert – Christina Bender                11:5, 11:2, 11:5.