Siege gegen Riedelberg und Winnweiler innerhalb 24 Stunden.

vor der letzten Partie am kommenden Samstag beim TTC Brücken steht fest, dass der TTC Burrweiler 1 die verkürzte Saison als Tabellendritter in der höchsten Pfälzischen Spielklasse beenden wird. Dies ist die beste Platzierung, die der TTC in seiner über 60-jährigen Vereinsgeschichte je erreichen konnte. Nach über dreistündigem Kampf gelang es am Freitagabendabend dem Sextett, auch ohne ihren erkrankten Frontmann Alex Lischer in der Tischtennis-Hochburg beim TTC Riedelberg vor über 30 Zuschauern beide Punkte zu entführen.

Nach 1:2 aus den Doppeln drehten die sich in Topform befindenden Manuel Lerch und Jürgen Speth die Partie mit drei Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Aber auch Torge Richter, Robin Gärtner und der amtierenden Vereinsmeister Christoph Ackermann überzeugten mit Siegen und tollen Leistungen. Und „Ersatzmann“ Nico Etschmann war es vergönnt mit seinem Sieg zum Endergebnis 9:6 für den TTC zu punkten. Am Samstag waren dann die sympathischen Gäste aus Winnweiler zum ersten Mal in der langen Vereinsgeschichte zu Gast. Mit Angela Radetz hatten die Gäste auch eine Oberliagspielerin an Position 6 im Aufgebot. Aber auch sie musste feststellen, dass in Burrweiler „die Trauben hoch hängen“.

Bereits nach den Doppeln stand es 3:0 für das Burrweilerer Team. Auch Manuel Lerch, Jürgen Speth, Torge Richter, Robin Gärtner und Christoph Ackermann bewiesen Topform und so stand es bald 8:0 für den TTC. Lediglich dem „Urgestein“ des TTC Hans Fey erlang es nicht den Sack zu zu machen. Er musste sich im 5. Satz nach 5:2 Führung noch mit 8:11 gegen Hofherr geschlagen geben. Es war nicht weiter schlimm, da somit Jürgen Speth gegen den Abwehrspezialist Matthias Linder nochmal zeigen konnte wie schön Tischtennis sein kann und nach tollen Ballwechseln den Siegpunkt zum 9:2 nach Hause holte. Gemeinsam mit den Gästen wurde das Spiel bei einem guten Essen analysiert und Pläne für die neue Saison geschmiedet. Hoffentlich kommt es dann auch zu einem Spiel in Winnweiler meinte Hans Fey, der bei der Begrüßung die Gäste mit einer Urkunde überraschte die er 1972 vor fast genau 50 Jahren bei einem Zweiermannschaftsturnier zusammen mit Karl Kropf beim Donnersberg Turnier der Brauerei Bischoff in Winnweiler als Sieger gewinnen konnte.