4:1-Sieg gegen den TTC Herxheim I
Mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen den TTC Herxheim I zog die zweite Mannschaft des TTC Burrweiler ins Viertelfinale des Bezirkspokals der Bezirksliga und der Bezirksklassen ein. Gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Süd vertraute der Rangdritte der Bezirksliga auf das Spitzenduo Marco Wagenblatt und Andre Siegers, ergänzt durch Nachwuchsspieler Jonas Reichling.

Marco Wagenblatt hatte Thomas Hahnfeld stets im Griff und feierte einen unangefochtenen Drei-Satz-Erfolg gegen die aktuelle Nummer Drei des Teams aus dem Großdorf.
André Siegers ging gegen den Spitzenspieler der Gäste, Christian Trauthwein, zwei Mal in Satzführung, kassierte aber jeweils den Ausgleich. Im entscheidenden Durchgang scheiterte er dann knapp mit zwei Zählern Unterschied.
Jonas Reichling holte sich gegen den routinierten Rolf Malthaner Nervenstark den ersten Satz in der Verlängerung und baute dann mit einem 11:7 zur  2:0-Satzführung aus. Der hauchdünn verlorene dritte Durchgang brachte ihn nicht aus dem Konzept, im Gegenteil. Höchstkonzentriert hielt er den Kontrahenten im vierten Set sicher mit 11:3 in Schach.
Das neu formierte Doppel André Siegers/Marco Wagenblatt harmonierte prächtig. Die Rechts-Linskombination entzauberte Rolf Malthaner/Christian Trauthwein souverän mit 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Marco Wagenblatt, der nach einer starken Leistung mit 3:0 über Christian Trauthwein triumphierte.

Bezirkspokal der Bezirksliga und der Bezirksklassen, Herren, Achtelfinale

TTC Burrweiler II – TTC Herxheim I           4:1.
Marco Wagenblatt – Thomas Hahnfeld            11:8, 11:2, 11:9,
André Siegers – Christian Trauthwein             11:8, 7:11, 11:6, 8:11, 9:11,
Jonas Reichling – Rolf Malthaner                    12:10, 11:7,  11:13,  11:3,
André Siegers/Marco Wagenblatt – Rolf Malthaner/Christian Trauthwein 11:7, 11:5, 11:9,
Marco Wagenblatt – Christian Trauthwein       11:8, 11:6, 12:10.

Heinz Lambert, 9. November 2012, 14.20 Uhr