Die Geschichte des Relegationsspiels der dritten Mannschaft um den Aufstieg in die Bezirksliga ist leider relativ schnell erzählt, endete das Unternehmen doch mit einer wenn auch etwas zu hoch ausgefallenen 3:9-Niederlage gegen den ASV JOOLA Landau

Die Gartenstädter legten los wie die Feuerwehr und lagen nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Eine Initialzündung für den TTC  hätten hier vielleicht Mike Hemberger und Karl-Heinz Lerch bewirken können. Sie wehrten im dritten Doppel gegen Wolfgang Raisin und Ralf Rheude im vierten Satz fünf Matchbälle ab und gewannen diesen durch sieben Punkte in Serie noch mit 12:10. Doch der gewünschte Effekt trat nicht ein. Die Landauer konterten mit einem souveränen 11:4.

Immer dann, wenn es in den Sätzen knapp wurde, gelang es den Burrweilerer Akteuren nicht den Sack zuzumachen. Da half auch alle Unterstützung der Fans nicht. Karl-Heinz Lerch, Christoph Sommer, Richard Minges und Michael Lambert unterlagen mehr oder weniger deutlich und so war beim 0:7 die Entscheidung schon fast gefallen. Leise Hoffnung keimte dennoch auf, als Mike Hemberger und Frank Weyrauch ihre Spiele im hinteren Paarkreuz gewannen, wobei besonders Weyrauch mit viel Kampfgeist aufwartete, als er einen 0:2-Satzrückstand noch umbog.

Eine Klasspartie lieferte dann Christoph Sommer, der den jungen Maximilian Stein mit sicherer Schnittabwehr vor oft unlösbare Probleme stellte und sich so mit 3:0 Sätzen behauptete. Auch Karl-Heinz Lerch spielte gegen Christian Schreiner nun mindestens eine Klasse besser als im ersten Einzel Nach 1:0 Führung und dem anschließenden Verlust der Sätze zwei und drei biss er sich noch mal richtig in die Partie und schaffte den Satzausgleich. Doch leider traf Schreiner dann fast jeden auch noch so zu kurz gehaltenen Ball Lerchs, der sich mit 5:11 geschlagen geben musste.

Michael Lambert hatte sich nochmals gut motiviert und nahm Thorsten Gessner den ersten Durchgang ab. Dann aber lief, im Gefühl der sicheren Niederlage seiner Mannschaft, nichts mehr zusammen und er unterlag noch deutlich mit 1:3. Dies bedeutete das Ende aller Träume des TTC.

Direkt nach dem Spiel gab es dann noch einen weiteren Wermutstropfen in den TTC-Kelch, verkündete doch Christoph Sommer etwas überraschend seinen Abschied aus Burrweiler. Er wird sich nach eigener Aussage dem TTC Klingenmünster anschließen.

ASV JOOLA Landau I _ TTC Burrweiler III 9:3,
Christian Schreiner/Maximilian Stein – Chrstoph Sommer/Frank Weyrauch 11:6, 11:3, 11:6,
Thorsten Gessner/Sascha Peuckert – Michael lambert/Richard Minges 8:11, 11:7, 11:2, 11:8,
Wolfgang Raisin/Ralf Rheude – Mike Hemberger/Karl-Heinz Lerch 11:9, 11:9, 6:11, 10:12, 11:4,
Maximilian Stein – Karl-Heinz Lerch 11:5, 11:1, 11:7,
Christian Schreiner – Christoph Sommer 7:11, 11:7, 11:8, 11:9,
Thorsten Gessner – Richard Minges 11:9, 12:10, 11:5,
Wolfgang Raisin – Michael Lambert 11:9, 12:10, 9:11, 11:5,
Sascha Peuckert – Mike Hemberger 11:6, 5:11, 3:11, 9:11,
Ralf Rheude – Frank Weyrauch 11:9, 11:8, 2:11,, 9:11, 8:11,
Maximilian Stein – Christoph Sommer 9:11, 9:11, 9:11,
Christian Schreiner – Karl-Heinz Lerch 7:11, 11:9, 13:11, 5:11, 11:5.
Thorsten Gessner – Michael Lambert 9:11, 11:0, 11:6, 11:7.