Unentschieden gegen TTV Neustadt 2

Bezirksklasse Nord
TTC Burrweiler 3 vs TTV Neustadt 2

Dass der TTC eine schlagfertige Mannschaft für dieses Spiel an den Start bringen konnte, lag vor allem daran, dass der Gegner so entgegenkommend war und das Spiel auf den Mittwochabend verlegte. Leider musste Jürgen Rosenthal verletzungsbedingt relativ spontan noch die Segel streichen. Zum Glück erklärte sich Tobias Fey bereit die Personallücke auszufüllen. Bereits zuvor hatte Richard Dittrich zugesagt auszuhelfen. Insgesamt trat der TTC mit 4 mehr oder weniger kranken Spielern an.
Der TTC trat mit eigespielten Doppeln an, die gewohnten Kombinationen Hemberger/Wehyrauch und Ansmann/Flickinger wurden durch die auch in der vierten Vertretung oft Seite an Seite agierende Paarung Dittrich/Fey ergänzt.
Die beiden ersten Doppel liefen gut für den TTC: Hemberger/Weyrauch hielten ihre Gegner mit 3:1 in Schach und sorgten somit für einen guten Auftakt.
Ansmann/Flickinger mussten hingegen in einem sehr engen Spiel in den, quasi schon abonnierten fünften Satz. Im Gegensatz zu den letzten Spielen wurde dieser gewonnen.
Dittrich/Fey lagen 0:2 hinten, dann bissen sie sich in das Spiel rein und kamen immerhin noch zu einem Satzgewinn, um sich dann letztlich 1:3 geschlagen geben zu müssen.

Das erste Einzel wurde sich von dem verbesserten Daniel Ansmann mühelos mit 3:0 gewonnen.
Mike Hemberger lag gegen Wächter bereits 0:2 zurück bevor er sich in überragender Manier ins Spiel zurückbiss, aber sich denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben musste.

Beinah zeitgleich erwischte Frank Weyrauch ergebnistechnische das gleiche Schicksal gegen Kimmel.
Der fünfte Satz sollte zum bestimmenden Grundmotiv dieses Mittwochabendspiels werden. Auch Marco Flickinger und Rapp lieferten sich ein sehenswertes Spiel und auch dieses sehr knappe Spiel fiel auf die Neustadter Seite.
Richard Dittrich musste nach einer 2:0 Führung gegen Drobot auch in den fünften Entscheidungssatz und konnte diesen für sich verbuchen. Tobias Fey musste gegen Heider auch über die volle Distanz von fünf Sätzen und musste sich dann leider nach großem Kampf geschlagen geben.
Daniel Ansmann, mit 3:1, und Mike Hemberger mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Tektik, konnten zwei Punkte für den TTC gewinnen.
Der angeschlagene Frank Weyrauch war an diesem Abend verständlicherweise nicht in Höchstform und hatte Rapp beim 0:3 wenig entgegenzusetzen. Marco Flickinger konnte seine gute aktuelle Form bestätigen und gewann souverän 3:0 gegen Kimmel.
Sowohl Richard Dittrich mit 2:3, wie auch Tobias Fey mit 0:3 mussten sich geschlagen geben. Vor allem Dittrich bot eine kämpferisch ansprechende Leistung gegen Heider, leider war diese nicht von Erfolg gekrönt.
So blieb dem TTC Schlussdoppel Hemberger/Weyrauch die Chance ein Unentschieden für den TTC in diesem knappen und umkämpften Spiel zu sichern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und 0:1 in Sätzen spielte das Doppel 1 der 3. Mannschaft immer besser auf und gewann das Entscheidungsdoppel mit 3:1.
Insgesamt ein wichtiger Punktgewinn für den TTC gegen den Abstieg, ein Sieg wäre nur möglich gewesen, wenn der fünfte Satz etwas freundlicher zu den Hausherren gewesen wäre.
Ein Bericht von Daniel Ansmann