Erst die 6. Pleite in Folge und dann
"Hinaus aus dem Tal der Tränen"

2. Pfalzliga Ost

TTC Burrweiler2 – Dannstadt

Nachdem unser Spitzendoppel André Siegers / Marco Wagenblatt im 5. Satz gegen Höll/Lorenz die 1:0 Führung herausspielten, sollte das die letzte Führung des Abends gewesen sein.

Sowohl die Doppel  Peter Kretschmer/Martin Wagenblatt als auch Michael Lambert/Mike Hemberger gg Magin/Fries & Samus/Kuhn als dann auch Peter Kretschmer gg Fries, Martin Wagenblatt gg Höll und Mike Hemberger gg Samus mussten Niederlagen einstecken.

Erst Michael Lambert, der aktuell in bestechender Form ist, konnte den Abwehrspezialisten Kuhn mit 3:1 besiegen!

Nach der klaren Niederlage von Marco Wagenblatt gg Magin, konnte André Siegers gegen den unorthodox spielenden Lorenz souverän 3:0 gewonnen.

Als dann noch Peter Kretschmer, mit einem relativ ungefährdeten Sieg weitere Ergebniskorrektur betrieb, war es erneut Captainsache, den Sack für den Gegner zuzumachen.

Somit war mit der 4:9 Niederlage die 6. Pleite in Folge besiegelt.

2. Spiel:

TTC Burrweiler 2 – TSV Kandel 2

Nach 6 Niederlagen in Folge, war es an der Zeit für ein Erfolgserlebnis der 2. Mannschaft.

Nach erneut vielen Ausfällen, konnten mit Marco Flickinger und Jürgen doch noch 2 Spieler gefunden werden um komplett anzutreten.

Da einige Spieler der Gäste aus Kandel, vermutlich der weiten Anreise geschuldet, erst kurz vor Spielbeginn in Burrweiler ankamen, wurden die Doppel in umgekehrter Reihenfolge gespielt.

Nun gut… leider ging es wieder schlecht los und sowohl Marco Flickinger gg Zellmer/Gander als auch Martin Wagenblatt/Michael Lambert mussten dem Gegner zum Sieg gratulieren.

Verlass war auf André Siegers/Marco Wagenblatt, die Bradatsch /Bähr klar schlugen.

André Siegers hatte mit Nese nur anfangs etwas Mühe, konnte Ihn letztlich klar 3:0 besiegen.

Anders Marco Wagenblatt, der gegen Hoffmann in den 5. Satz musste und endlich auch mal wieder das Glück auf seiner Seite hatte.

Ein Befreiungsschlag gelang Martin Wagenblatt gegen Zellmer, der endlich sein 1. Spiel in der Mitte gewann. Nach beruhigender 2:0 Führung ging es doch wieder in den 5. Satz und hier war dann das vermisste Glück endlich wieder hold.

Michael Lambert bestätigte seine gute Form gegen Bradatsch. Ab dem 3. Satz hatte er das Spiel im Griff und die Schussbälle fanden reihenweise Ihr Ziel, so dass ein ungefährdeter 3:1 Sieg die Folge war.

Im hinteren Paarkreuz hatten Jürgen Rosenthal und Marco Flickinger leider nicht das nötige Fortune um Ihre Spiele zu gewinnen…

Führte Jürgen Rosenthal noch mit 2:0 gg Ralf Bähr, konnte er leider im 4. Satz einen Matchball nicht nutzen und verlor doch noch 2:3!

Bei Marco Flickinger ging es nach 0:2 ebenfalls noch in den 5. Satz, allerdings lag er da gegen Gander dann doch zu schnell zurück und verlor unglücklich.

Also stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 für Burrweiler, was die "vielen" Zuschauer schon ahnen ließ, dass das ein längeres Event wird.

Unser Spitzenspieler André Siegers bewies erneut, warum er im vorderen Paarkreuz zu den stärksten der Klasse gehört und entzauberte Hoffmann mit knallharten Zug-Schüssen und siegte klar mit 3:0!

Marco Wagenblatt machte den 4. Punkt im vorderen Paarkreuz gegen Nese perfekt und gewann nach verschlafenen 1. Satz deutlich mit 3:1!

Martin Wagenblatt und Michael Lambert bewiesen dann wieder, dass Sie im mittleren Paarkreuz eigentlich nix zu suchen haben… Hatte Martin Wagenblatt der Sicherheit von Bradatsch nix entgegen zu setzen, brachte Michael Lambert kaum einen Aufschlag von Zellmer auf den Tisch zurück.

Somit stand es nur noch 7:6!

Die Hoffnungen ruhten jetzt auf dem hinteren Paarkreuz!

Hatte Jürgen Rosenthal nur im 2. Satz gut mithalten können und leider 1:3 verloren, trumpfte Marco Flickinger gegen Bähr nach 1:2 Satzrückstand groß auf und holte den verdienten Punkt zum 8:7

Nun konnten André Siegers und Marco Wagenblatt entspannt ins Schlußdoppel gehen… Eigentlich waren sich alle sicher, dass die Kombination Hoffmann/Nese geschlagen wird und so kam es auch… 3:1 hieß es am Ende und ein völlig verdienter, wenn auch im Vorfeld nicht erwarteter 9:7 Erfolg zu Buche und die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts.

Gott sei Dank, konnten die Weißwürste dann doch noch vor "11 Uhr" gegessen werden, da das Spiel weit über 3h ging!

ein Bericht von Martin Wagenblatt