Knapper Sieg vor Christoph Ackermann/Joachim Stenger
Die Titelkämpfe im Herren-Doppel mit zugelosten Partnern entwickelten sich zu einer sehr spannenden Angelegenheit. Am Ende hatten die nach der Auslosung mit favorisierten Ralf Bien und Thomas Kühne zwar die Nase vorn, gewannen den Titel aber nur auf Grund des besseren Satzverhältnisses gegenüber dem Duo Christoph Ackermann und Joachim Stenger. Das direkte Duell hatten die Nummer Fünf der zweiten Mannschaft, Ackermann, und der in der vierten Vertretung auf Platz Sechs notierte Stenger, mit 3:2 Sätzen für sich entschieden.

Eine fast sensationelle Niederlage gegen Bernd Sträßner, der im dritten Team auf Rang Drei agiert und dessen Partner, Jugendspieler Sascha Kanellis, brachte die späteren Vizemeister um den ganz großen Erfolg. Ralf Bien, Nummer drei in der „Ersten“ und Thomas Kühne, der in der vierten Mannschaft Platz Elf einnimmt, wehrten in der vierten Runde den Angriff von Robin Gärtner und Christoph Grammelsberger mit 3:2 Sätzen ab, sonst wären am Ende gar drei Duos Punktgleich gewesen. Robin Gärtner/ Christoph Grammelsberger erspielten sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen den Bronzeplatz, da sie auch gegen Ackermann/Stenger den Kürzeren zogen. Jugendspieler Daniel Ansmann und Martin Wagenblatt aus der dritten TTC-Truppe kamen auf eine ausgeglichene Bilanz von 3:3, die zu Platz Vier reichte. Sascha Kanellis und Bernd Sträßner wurden mit zwei Siegen Fünfte. Ganz leer ging keine der sieben Kombinationen aus, denn sowohl die am Ende Sechstplatzierten Wolfgang Altreiter/Manuel Lerch, als auch die Siebten, Marco Flickinger/Richard Minges, durften sich über jeweils einen Sieg freuen.

Das Endergebniss
1. Ralf Bien/Thomas Kühne                                   17:5    Sätze  5:1 Spiele
2. Christoph Ackermann/Joachim Stenger          16:10     “        5:1      “
3. Robin Gärtner/Christoph Grammelsberger      15:10    “        4:2      “