Christoph Ackermann verteidigt seinen Titel bei den Tennisvereinsmeisterschaften

Am 30.05.2015 feierte der TTC Burrweiler seinen alljährlichen Rundenabschluss. Dieses Jahr ließen sich die Verantwortlichen eine besondere Location einfallen. Die Festlichkeit fand auf der wunderschönen Tennisanlage in Gossersweiler-Stein statt.
Diese Location hat den Vorteil, dass wir gleichzeitig unsere Tennisvereinsmeisterschaften durchführen können.
Am frühen morgen mussten die Teilnehmer bangen, da es heftig regnete und das Event in das Wasser zu fallen drohte. Aber Gott sei dank zogen die dunklen Regenwolken von dannen und dem Turnier stand nichts mehr im Wege.
Ab 11.00 Uhr morgens kämpfte das 10-köpfige Teilnehmerfeld um den begehrten Pokal. Unser Spitzenspieler Manuel Lerch war für die Organisation des Turniers verantwortlich. Er loste 2 gleichstarke Gruppen a´ 5 Spieler zusammen. Die ersten beiden qualifizierten sich für das Halbfinale.
Mit zunehmender Turnierdauer steigerte sich das Niveau und die länge der Ballwechsel. Die Zuschauer bekamen tolles, spannendes und stellenweise hochklassiges Tennis auf dem roten Sand geboten.

Hier die jeweiligen Gruppenergebnisse:

Karl-Heinz Lerch       –           Marco Flickinger                    4 : 6
Manuel Lerch             –           Thomas Kühne                       6 : 3
Martin Wagenblatt     –           Karl-Heinz Lerch                   6 : 0
Thomas Kühne           –           Marco Flickinger                    6 : 1
Manuel Lerch             –           Marco Flickinger                    6 : 3
Martin Wagenblatt     –           Thomas Kühne                       6 : 1
Manuel Lerch             –           Karl-Heinz Lerch                   6 : 3
Martin Wagenblatt     –           Marco Flickinger                    6 : 1
Karl-Heinz Lerch       –           Thomas Kühne                       1 : 6
Martin Wagenblatt     –           Manuel Lerch                         4 : 6

1. Platz            Manuel Lerch                         4 : 0                24 : 13
2. Platz            Martin Wagenblatt                 3 : 1                22 : 8
3. Platz            Thomas Kühne                       2 : 2               16 : 14
4. Platz            Marco Flickinger                    1 : 3                 11 : 22
5. Platz            Karl-Heinz Lerch                   0 : 4                   8 : 24

Gruppe B

Andre Siegers             –           Richard Dittrich                     6 : 7
Marco Wagenblatt      –           Joachim Stenger                    6 : 2
Andre Siegers             –           Christoph Ackermann            3 : 6
Joachim Stenger         –           Richard Dittrich                     7 : 5
Marco Wagenblatt      –           Richard Dittrich                      6 : 3
Joachim Stenger         –           Christoph Ackermann            4 : 6
Marco Wagenblatt      –           Andre Siegers                         6 : 2
Richard Dittrich         –           Christoph Ackermann              0 : 6
Andre Siegers             –           Joachim Stenger                    7 : 6
Marco Wagenblatt      –           Christoph Ackermann             1 : 6

1. Platz            Christoph Ackermann            4 : 0                 24 : 8
2. Platz            Marco Wagenblatt                 3 : 1                 19 : 13
3. Platz            Joachim Stenger                     1 : 3                 19 : 24
4. Platz            Andre Siegers                        1 : 3                 18 : 25
5. Platz            Richard Dittrich                     1 : 3                 15 : 25

Im ersten Halbfinale gewann Christoph Ackermann gegen Martin Wagenblatt mit 6:4. Im
zweiten Halbfinale konnte sich der kämpferisch starke Marco Wagenblatt gegen den filigranen Manuel Lerch knapp mit 6:4 durchsetzen.

Aufgrund der hohen Fehlerquote von Marco Wagenblatt im Finale war es für Christoph Ackermann kein Problem dieses mit 6:1 für sich zu entscheiden und darf sich somit Tennis – Vereinsmeister 2015 des TTC Burrweiler nennen.

Mike kümmerte sich den ganzen Tag um das Wohl der Spieler und Zuschauer. Auf unserem neuen TTC-Grill wurden Würstchen, Steaks und Grillfackeln zubereitet. Auf der großen Wiese neben der Anlage war genügend Platz um Fußball, Frisbee und Federball zu spielen. Somit waren alle in Bewegung und es wurde niemandem langweilig.

Gegen 19.00 Uhr lies unser Sportwart Christoph das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Ebenso wurden die Senioren für Ihre Meisterschaft in der Bezirksliga + 2. Platz bei den Pfalzmeisterschaft geehrt. Zugleich wurden auch die neuen Spieler Markus Frankmann, Andreas Benkwitz und Ralf Uhl beim TTC begrüßt.

Wie schon Tradition wurde auch an diesem Abend über den Spieler des Jahres 2014/2015 abgestimmt. Mit nur einer Stimme mehr wurde Andre Siegers vor Mike Hemberger gewählt.

Bei romantischer Kulisse mit Lagerfeuer und Musik aus der neuen Musikanlage (Gudrun) wurden doch einige Stein Bier und Gin Tonic vernichtet. Die Teilnehmer feierten bis Tief in die Nacht. Manche sogar bis zum morgen.

Wir können auf einen erfolgreichen und tollen Rundenabschluss zurückblicken. Nochmals Danke an die Verantwortlichen von Gossersweiler-Stein, die uns diese wunderschöne Tennisanlage zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche allen TTC-Spielern eine erholsame Sommerpause und einen erfolgreichen Start in die neue Saison 2015/2016.

Euer Sportwart

Christoph Ackermann