Die Senioren I des TTC Burrweiler haben sich bei den Mannschaftsmeisterschaften des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes  im westpfälzischen Queidersbach den zweiten Platz in der Klasse S 40 gesichert. In der Besetzung Hans Fey, Peter Kretschmer, Jürgen Fey und Karl-Heinz Lerch besiegte der Meister des Bezirks Vorderpfalz Süd den Titelträger des Bezirks Westpfalz Nord, den TuS Otterbach, mit 4:0. Auch gegen den Vertreter Westpfalz Süd, die SG Waldfischbach hatte das Burrweilerer Team mit 4:2 die Nase vorn. Während Mannschaftsführer Karl-Heinz Lerch gegen Otterbach nur das Doppel an der Seite von Peter Kretschmer bestritt, kam er gegen Waldfischbach anstelle Kretschmers in den Einzeln zum Einsatz, während die Brüder Fey das Doppel bestritten.
Im entscheidenden Spiel hieß der Gegner dann TTF Frankenthal. Der Meister des Bezirks Vorderpfalz Nord mit dem ehemaligen Pfalzmeister Markus Lerch an der Spitze, war schon vor Turnierbeginn der unbestrittene Titelfavorit und hatte wie der TTC die Mannschaften aus Otterbach und Waldfischbach sicher in Schach gehalten. Trotz hervorragendem Einsatz des Burrweilerer Teams, schlug am Ende eine leider viel zu deutliche 1:4-Niederlage für das Trio Hans Fey, Peter Kretschmer und Jürgen Fey zu Buche.

 

Jürgen Fey kämpfte sich im Auftaktspiel gegen Knut Leckel nach einem 0:2-Satzrückstand auf 2:2 heran und schaffte im entscheidenden fünften Satz den 9:9-Gleichstand. Dann produzierte der Frankenthaler zwei Netzroller, die für Fey nicht zu returnieren waren und das Match war entschieden. Hans Fey stand gegen den in Roschbach beheimateten Markus Lerch auf verlorenem Posten und unterlag mit 0:3. Peter Kretschmer drehte einen 1:2-Rückstand noch zum 3:2-Erfolg über Steffen Engel und verkürzte auf 1:2.

Obwohl Jürgen Fey und Peter Kretschmer entgegen ihrer eigene Prognosen im Doppel erstaunlich gut harmonierten, konnten sie eine 1:3-Niederlage gegen Knut Leckel und Markus Lerch nicht vermeiden.

Hans Fey fehlte gegen Knut Leckel dann im vierten Satz nur ein Punkt zum Sieg, doch ging das ganze Spiel noch mit 2:3 verloren. Das wäre der Punkt zum 2:3 aus Burrweilerer Sicht gewesen, so aber war es die Entscheidung im Mannschaftskampf zu Gunsten der TTF.

Besonders ärgerlich, da Jürgen Fey gegen Steffen Engel seine Partie schon gewonnen hatte, diese aber leider nicht mehr in die Wertung kam.

Karl Heinz Lerch blieb in der ganzen Saison, sowohl in der regulären Verbandsrunde, als auch beim Endturnier ungeschlagen und brachte es auf eine Gesamtbilanz von 9:0 Siegen.
 

Peter Kretschmer war in der normalem Saison zwar nur drei Mal am Start, behielt aber dort ebenso eine weiße Weste, wie nun bei der Pfalzendrunde.

Die Spiele des TTC in der Endrunde im Überblick:

 

TTC Burrweiler – TuS Otterbach 4:0.

Hans Fey – Martin Seib 11:8, 12:10, 11:6,

Peter Kretschmer – Jürgen Lang 11:7, 13:11, 11:1,

Jürgen Fey – Andreas Schneider 11:7, 9:11, 11:9, 10:12, 11:9,

Peter Kretschmer/Karl-Heinz Lerch – Jürgen Lang/Martin Seib 11:4, 11:9, 8:11, 13:11.

 

SG Waldfischbach – TTC Burrweiler 2:4.

Peter Baumann – Jürgen Fey 8:11, 11:13, 9:11,

Walter Franz – Hans Fey 3:11, 7:11, 7:11,

Thomas Lieser – Karl-Heinz Lerch 4:11, 7:11, 2:11,

Peter Baumann/Dirk Claassen – Hans Fey/Jürgen Fey 11:13, 11:6, 11:2, 11:8,

Peter Baumann – Hans Fey 11:4, 8:11, 5:11, 11:8, 11:6,

Thomas Lieser – Jürgen Fey 4:11, 6:11, 9.11.

 

TTF Frankenthal – TTC Burrweiler 4:1.

Knut Leckel – Jürgen Fey 11:8, 11:5, 6:11, 11:13, 11:9,

Markus Lerch – Hans Fey 11:9, 11:6, 11:6,

Steffen Engel – Peter Kretschmer 6:11, 11:2, 11:8, 5:11, 9:11,

Knut Leckel/Markus Lerch – Jürgen Fey/Peter Kretschmer 11:9, 9:11, 11:3, 13:11,

Knut Leckel – Hans Fey 7:11, 11:13, 11:2, 12:10, 11:7.