Zweites AH-Team dem Klassenerhalt einen Schritt näher
Mit einem blauen Auge kam die erste Seniorenmannschaft am letzten Vorrundenspieltag der Bezirksliga S 40 davon. Das schon vor dem Spiel als Herbstmeister feststehende Team konnte im Verbandsgemeindederby den TTV 04 Edenkoben I knapp mit 4:3 in Schach halten.

Da Hans Fey Krankheitsbedingt ausfiel und die zweite Vertretung für die zeitgleich stattfindende Partie gegen den SV Heuchelheim-Klingen I nicht geschwächt werden sollte, wurde das Duo Jürgen Fey und Karl-Heinz Lerch durch Herbert Göring ergänzt. Der 49-jährige hat bekanntermaßen erst seit wenigen Wochen wieder das Training aufgenommen, nachdem er zuvor jahrelang Tischtennisabstinent gelebt hatte. 

Nachdem Jürgen Fey zum Auftakt Jürgen Messemer Erwartungsgemäß besiegen konnte, kamen die Gastgeber durch Karl-Heinz Lerchs Niederlage gegen Fred Meyer erstmals in die Bredouille. Im Anschluss verpasste Herbert Göring gegen Harald Gassmann im zweiten Durchgang vier Satzbälle und so die 2:0-Führung. Auch im vierten Abschnitt reichte ein 10:7 nicht zum Sieg und der TTC lag mit 1:2 im Hintertreffen.  

Das Doppel Jürgen Fey/Karl-Heinz Lerch hielt trotz leichter spielerischer Disharmonie die Kontrahenten Jürgen Messemer/Fred Meyer sicher auf Distanz. 
Herbert Göring spielte gegen Jürgen Messemer locker auf, ohne eine 1:3-Niederlage verhindern zu können. Keine größere Mühe hatte Jürgen Fey mit Fred Meyer, sodass die letzte Partie des Abends die Entscheidung bringen musste. 

Karl-Heinz Lerch läuft zurzeit seiner Form deutlich hinterher und hatte in Folge dessen auch drei Sätze lang größte Probleme mit Harald Gassmann. Immer wieder lag er mit zwei drei Punkten zurück. Glücklicherweise schaffte er zumindest im ersten und dritten Set jeweils noch die Wende. Schließlich ließ er seinem Gegenüber im vierten Satz keine Chance mehr, was seinem Team den Sieg einbrachte.

TTC Burrweiler I – TTV Edenkoben I 4:3.
Jürgen Fey – Jürgen Messemer 3:0,
Karl-Heinz Lerch – Fred Meyer 1:3,
Herbert Göring – Harald Gassmann 1:3,
Jürgen Fey/Karl-Heinz Lerch – Jürgen Messemer/Fred Meyer 3:0,
Jürgen Fey – Fred Meyer 3:0,
Herbert Göring – Jürgen Messemer 1:3,
Karl-Heinz Lerch – Harald Gassmann 3:1. 
 

Mit einem verdienten 4:2-Erfolg über den SV Heuchelheim-Klingen I erspielten sich die Senioren II zwei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga S 40. 
 
Frank Weyrauch brachte seine Mannschaft gleich in die Siegesspur, in dem er Eugen Leonhardt mit einer starken Vorstellung mit 3:0 in Schach hielt. Michael Lambert begann zwar recht stark, musste sich dann aber mehr und mehr dem gefühlvollen und variablen Spiel des Altmeisters Georg Wollnik beugen. Am Ende hieß es 3:1 für den Gästeakteur. Richard Minges hatte zwar mit einigen kleinen Durststrecken zu kämpfen, dennoch war sein 3:1-Sieg gegen Mario Rüger nie in Gefahr. 

Ein hervorragendes Doppel-Spiel mit zahlreichen hochklassigen Ballwechseln boten dann Michael Lambert/Richard Minges auf der einen und Eugen Leonhardt/Georg Wollnik auf der anderen Seite. Jeweils gegen Ende der Sätze brachte die Burrweilerer Kombination ihre Angriffsbälle noch Zielgerichteter auf den Tisch als die Konkurrenz und verließ als hochverdienter 3:0-Sieger den Tisch.  

Auch wenn Frank Weyrauch gegen Georg Wollnik keineswegs schlecht spielte, musste er die Überlegenheit seines ehemaligen Tischtennislehrmeisters anerkennen, gegen dessen raffinierte Spielweise kein Kraut gewachsen war. 
Die Niederlage ließ sich gut verschmerzen, hatte doch Richard Minges gegen Eugen Leonhardt, speziell im dritten und vierten Satz, einen glänzenden Lauf, der ihm einen 3:1-Erfolg bescherte und den i-Punkt unter den doppelten Punktgewinn des TTC setzte.

TTC Burrweiler II – SV Heuchelheim-Klingen I 4:2. 
Frank Weyrauch – Eugen Leonhardt 3:0,
Miichael Lambert – Georg Wollnik 1:3,
Richard Minges – Mario Rüger 3:1,
Michael Lambert/Richard Minges – Eugen Leonhardt/Georg Wollnik 3:0,  
Frank Weyrauch – Georg Wollnik 0:3,
Richard Minges – Eugen Leonhardt 3:1.

Heinz Lambert, 27. November 2008, 19 Uhr