TTC Germersheim 2 klar mit 9:1 besiegt.

Lediglich Robin Gärtner musste sich nach einem spannenden,optisch gut anzusehenden  5 Satz Match gegen den Jungen Florian Arbogast knapp mit 9:11 geschlagen geben.
Dies allerdings schon beim Stande von 8:0 für unsere Mannschaft und nachdem bereits Manuel Lerch sein 2. Spiel gegen den tapfer kämpfenden Carsten Hübner  klar gewonnen hatte.
Unser Team dass ohne seinen Sportwart Christoph Ackermann angetreten ist, weil dieser sich zur Zeit in China befindet,(nein nicht um neue Spieler zu kaufen ,sondern beruflich…..) merkte recht schnell dass gegen diesen Gegner , der mit vier Mann Ersatz angetreten war , an diesem Abend nichts anbrennen würde.
So wurden auch alle drei Doppel  gewonnen. Allerdings mussten sich Marco Wagenblatt und Peter Kretschmer mächtig strecken.
Torge Richter bewies seine gute Form in dem er ungefährdet gegen Carsten Hübner mit 3: 0 gewann.
Im schönsten Spiel des Abends gelang es unserer Nummer 1 Manuel Lerch gegen den sympathischen Dustin Hoffmann sich denkbar knapp im fünften Satz mit 13:11 durchzusetzen.
Der in Landau wohnende Dustin erkannte sehr gut, dass unser Manuel nach seiner schweren Verletzung immer noch nicht so laufen kann wie man es von ihm gewohnt ist.
Allerdings machte dies Manuel mit seinen Aufschlägen wett. Allein im 5 Satz erreichte er 8 Zähler mit seinem Aufschlag.
Souverän gewannen auch die Gebrüder Martin und Marco Wagenblatt gegen ihre Gegner mit 3:0 Sätzen.
Auch Peter Kretschmer (Kommentar von Manuel: Der Peter spielt wie ein Roboter) gewann mit 3:0 gegen das junge Talent Tobias Grehl.

Die Mannschaft zeigt , dass sie mit ihrem Frontmann Manuel Lerch absolut zu den Topteams der 2. Verbandsliga gehört und ohne dessen Verletzung bestimmt um die beiden ersten Plätze mitgespielt hätte.
Dies will man auch in den verbleibenden Spielen beweisen und vor allem gegen Grünstadt und Colgesheim alles geben um die Meisterschaft und den Religationsplatz bis zum Schluss für Albersweiler und Grünstadt offen zu gestalten.

Respekt davor……

Ein Bericht von Hans Fey