Nur zwei Siege sichern der ersten Mannschaft den Klassenerhalt
Zwei Spieltage vor Saisonschluss steht unsere erste Herrenmannschaft in der 1. Pfalzliga der Herren immer noch mit dem Rücken zur Wand und dies obwohl das Team schon 16 Pluspunkte eingespielt hat. Nachdem in der Oberliga Südwest der ASV Maxdorf auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist und damit zusammen mit den TTF Frankenthal II nach derzeitigem Stand der Dinge zwei Mannschaften in die 1. Pfalzliga absteigen werden, braucht der TTC aus seinen beiden Heimspielen vier Punkte, um auf der sicheren Seite zu stehen.

Die erste von zwei schweren Aufgaben wartet am Samstag ab 19 Uhr in der Festhalle mit dem 1.TTC Oppau. Die Ludwigshafner Vorstädter haben sich zur Rückrunde im vorderen Paarkreuz verstärkt, Anschluss an die rettenden Plätze gefunden und liegen jetzt nur noch einen Zähler hinter den Gastgebern. Diese haben im Training einige Sonderschichten eingelegt und auch versucht sich im taktischen Bereich optimal auf das Schicksalsspiel vorzubereiten.
Sie hoffen vor allem auch durch den Einsatz ihrer Nummer Eins, Christopher Mohr, den 9:6-Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen zu können. Wichtig wird es sein die Nerven in den Griff zu bekommen. Dazu würde eine starke Unterstützung durch die Fans natürlich wesentlich beitragen.

In der 2. Pfalzliga Ost trifft das zweite Team des TTC zeitgleich auf den Tabellenvierten TTC Büchelberg. Mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft zumindest noch theoretische Chancen auf Rang zwei eröffnen. Die Partie wird in der Schulturnhalle in Edesheim ausgetragen.

Vor einer hohen Hürde steht die dritte Vertretung, die am Freitag um 20 Uhr beim Tabellendritten der Bezirksklasse Nord, dem VfL Duttweiler I gastiert.

Kein Hindernis sollte in der Kreisliga Nordwest das Punktlose Schlusslicht TV Kirrweiler I für die vierte Crew darstellen. Das Match in Kirrweiler beginnt am Freitag um 20 Uhr.

Heinz Lambert, 5. April 2010, 19.20 Uhr