Mit dem TTC Oppau 2 war der Tabellenzweite zu Gast in Burrweiler. Dass das Endergebnis 9:0 für Burrweiler lauten würde, hätte vorab wohl auf beiden Seiten niemand vermutet. Insbesondere da bislang alle Rundenspiele zwischen 9:2 und 9:5 ausgegangen waren.

Oppau musste ohne Thomas Wiebe und Christian Bußer antreten, konnte dafür aber auf Edelreservist Markus Clauer zurückgreifen. Der TTC Burrweiler spielte mit seiner nominell besten Mannschaft.
In den Doppeln zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Bild. Während Manuel Lerch und Torge Richter nach den ersten beiden in der Verlängerung gewonnenen Sätzen den Sack gleich zumachen konnten, gingen die beiden anderen Doppel über die volle Distanz. Beide Doppel konnten schließlich gewonnen werden, sodass wir das zweite Mal diese Runde mit 3:0 aus den Doppeln gehen konnten.
Mit diesen knappen Siegen im Rücken, spielte das vordere Paarkreuz selbstsicher auf und konnte Stefan Kirrstetter und Markus Clauer klar mit 3:0 in die Schranken weisen. Auch Marco sicherte sich einen unerwartet klaren Erfolg gegen Stefan Tröger und erhöhte auf 6:0 für die Mannschaft.
Christoph Ackermann traf auf Stefan Sattel, der bereits im Doppel mit sensationellen Bällen hatte aufhorchen lassen. In den ersten zwei Sätzen konnte er an diese Leistung anknüpfen und Christoph stand weitestgehend auf verlorenem Posten. Dann aber konnte er sich taktisch umstellen und fand endlich in sein Spiel während Sattel etwas weniger konzentriert und konsequent zu Werke ging. Christoph machte sich dies zu Nutze und konnte das Spiel noch drehen.
Im hinteren Paarkreuz hatte Peter Kretschmer zu keiner Zeit Probleme mit dem Spiel von Marvin Weiß und erhöhte auf 8:0. Robin Gärtner hatte mit einem glänzend aufgelegten Harry Zloic und damit einem der stärksten Spieler im hinteren Paarkreuz zu kämpfen. Im ersten Satz konnte er dem aggressiven Spiel nicht ausreichend entgegensetzen und musste den Satz abgeben. Dann konnte er selbst aktiver werden und Zloic immer stärker unter Druck setzen. Dadurch konnte er die nächsten drei Sätze für sich entscheiden.
Mit insgesamt nur 7 abgegebenen Sätzen erspielte sich der TTC Burrweiler damit ein souveränes 9:0.
Im letzten Spiel der Hinrunde ist man am Sonntagmorgen beim TTC Germersheim 2 zu Gast.