Die Vorzeichen für die Auswärtspartie in Dannstadt standen nicht optimal. Mussten wir im Vorfeld bereits auf Peter Kretschmer und Marco Wagenblatt verzichten, kam auch noch der kurzfristige Ausfall von Robin Gärtner dazu.

Mit Mike Hemberger und dem spontanen Einsatz von Tobias Fey, konnten wir trotzdem ein spielstarkes Sextett in Dannstadt aufbieten.

Da auch Dannstadt nicht mit dem stärksten Aufgebot antrat, waren wir zuversichtlich die 2 Punkte nach Burrweiler mitzunehmen. Im Vorfeld wurde noch spekuliert, wer den wohl bei Dannstadt alles spielen wird und wer nicht.

Nach den Doppeln sah es noch etwas verhalten aus, konnten sich doch nur Manuel Lerch/Torge Richter relativ sicher mit 3:1 gg Becker/Gemmel durchsetzen.
Christoph Ackermann/Mike Hemberger hatten wenig Glück und mussten sich mit 11:13 im Entscheidungssatz dem Spitzendoppel der Gastgeber Magin/Höll geschlagen geben.

Keine Chance hatten Martin Wagenblatt/Tobias Fey gg das unbequeme Duo Kany/Schauer.

In den Einzeln ging es bärenstark weiter….
Während es Manuel Lerch noch etwas holpriger anging um Höll zu besiegen, demontierte Torge Richter die Nr.1 von Dannstadt Magin klar mit 3:0, ebenso wie Christoph Ackermann gg Kany, Martin Wagenblatt gg. Becker & Mike Hemberger gg. Gemmel.

Nach dem komfortablen 6:2 hatte Tobias Fey einen guten Start gg. Schauer, ließ dann etwas das Spiel aus der Hand gleiten, um dann ab dem 4. Satz wieder die Kontrolle zu übernehmen und im Endeffekt verdient den 7. Punkt einzufahren.

Leider lief es bei Manuel Lerch gg Magin nicht wie gewünscht und er musste sich in einem wenig hochklassigen Spitzeneinzel mit 1:3 geschlagen geben.

Die wiederum starken Vorstellungen von Torge Richter gg Höll und Christoph Ackermann gg. Becker machten dann auch den in der Höhe verdienten Sieg perfekt.

Die kommende 3-wöchige Spielpause, sollte vom kompletten Team für ein bisschen Regeneration genutzt werden, ohne das Training zu vergessen, dass wir am 29.10. wieder erstarkt gegen Wörth in das nächste Heimspiel gehen können!