Mit dem 9:6 bei der TSG Deidesheim vierten Sieg im vierten Spiel gefeiert

  
Bezirksliga, Herren

Die zweite Vertretung konnte sich nach hart umkämpftem Spiel knapp mit 9:6 bei der TSG Deidesheim behaupten.
Nach dem Debakel der Vorwoche in Harthausen, als es zu Beginn 0:3 stand, war eigentlich Wiedergutmachung in den Doppeln angesagt. Die Umstellungen auf die Duos Jonas Reichling/Marco Wagenblatt, Daniel Ansmann/André Siegers und Christoph Ackermann/Martin Wagenblatt brachten aber nicht den gewünschten Erfolg. Wieder stand es nach den ersten drei Begegnungen 0:3 aus Burrweilerer Sicht..
Durch klare Erfolge von André Siegers gegen Christian Lutz und Marco Wagenblatt
gegen Stefan Bien konnten die Gäste auf 2:3 verkürzen.
Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Christoph
Ackermann besiegte David  Reinhardt und Martin Wagenblatt hielt Mario Hackel in Schach, während Jonas Reichling gegen Torsten Köster ebenso knapp im fünften Durchgang den Kürzeren zog wie Daniel Ansmann gegen Kevin Vogt. So stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 5:4 für die Gastgeber.
Auf das vordere Paarkreuz war wieder Verlass. Marco Wagenblatt besiegte Christian Lutz sicher und auch André Siegers hatte mit Stefan Bien relativ wenig Mühe. Damit hatte sich der TTC beim 6:5 erstmals die Führung erkämpft.
Christoph Ackermann zeigte sich nach eher mäßigem Beginn erneut als Herr seiner Nerven. Spielerisch sehr stark konnte er Torsten Köster noch mit 3:2 in Schach halten. Jonas Reichling agierte leider etwas glücklos und musste sich David Reinhardt im fünften Satz geschlagen geben.
Beim Zwischenstand von 7:6 hatte nun das hinter Paarkreuz die Möglichkeit den
Sack zuzumachen und so dem drohenden Schlußdoppel zu entgehen.
Gesagt, getan. Martin Wagenblatt setzte sich souverän mit 3:0 Sätzen gegen Kevin Vogt durch und Daniel Ansmann bescherte mit einem ebenso sicheren Dreisatzerfolg gegen Mario Hackel seinem Team den letztendlich verdienten Sieg.
Wie resümierte Andre Siegers doch so treffend: "Wer braucht denn Doppel, wenn wir solch starke Einzelspieler haben!" Mag sein, doch dauerhaft sollten er und seine Mitspieler nicht darauf vertrauen.

TSG Deidesheim I – TTC Burrweiler II 6:9.
Torsten Köster/Christian Lutz – Daniel Ansmann/André Siegers 10:12, 10:12, 11:6, 11:9, 11:7,
Stefan Bien/Mario Hackel – Jonas Reichling/Marco Wagenblatt 11:5, 11:9, 11:3,         
David Reinhardt/Kevin Vogt – Christoph Ackermann/Martin Wagenblatt 11:8, 2:11, 11:1, 7:11, 11:5,
Bien – Marco Wagenblatt 5:11, 7:11, 8:11,                  
Lutz – Siegers 11:8, 8:11, 9:11, 4:11,   
Reinhardt – Ackermann 11:8, 6:11, 11:4, 3:11, 9:11,
Köster – Reichling 11:8, 9:11, 11:3, 11:9,       
Vogt – Ansmann 11:5, 4:11, 11:7, 5:11,            11:8,
Hackel – Martin Wagenblatt 7:11, 9:11, 5:11,              
Bien – Siegers 5:11, 7:11, 7:11,             
Lutz – Marco Wagenblatt 13:11, 9:11, 5:11, 5:11,      
Reinhardt – Reichling  5:11, 11:9, 9:11, 11:6, 11:7,
Köster – Ackermann 11:6, 10:12, 5:11, 6:11, 
Vogt – Martin Wagenblatt 3:11, 6:11, 14:16,                
Hackel – Ansmann 11:13,           9:11, 8:11.
                       
Bezirksklasse Nord, Herren

Die dritte Crew musste mit dem 3:9 bei Tabellenführer TSG Haßloch I ihre erste Saisonniederlage in der Bezirksklasse Nord hinnehmen.
Schon die Vorzeichen passten zu einem Freitag dem13. Daniel Ansmann wurde in der zweiten Mannschaft benötigt, Marco Flickinger steckt in Klausurvorbereitungen und Jürgen Rosenthal weilte bei einem Geburtstag. Dann mussten auch noch Mike Hemberger und Frank Weyrauch ihr jeweils zweites Einzel verletzungsbedingt aufgeben.
Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon fast alle Messen gelesen, führten die Einheimischen doch schon vor diesen beiden Partien mit 7:3.
Auf Seiten der Gäste wusste Michael Lambert zu überzeugen der im ersten Paarkreuz beide Spiele für sich entschied. Den dritten Zähler steuerte Karl-Heinz Lerch bei. Denkwürdig das Spiel von Frank Weyrauch gegen Jan Deigentasch. Alle fünf Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Nach fast zahllosen Matchbällen beiderseits hatte der Hasslocher die Nase vorne. Das Resultat aus Weyrauchs Sicht: 12:10, 12:10, 14:16, 19:21, 13:15.

TSG Haßloch I – TTC Burrweiler III 9:3.                       
Frank Schuster/Ferdinand Slupina – Michael Lambert/Karl-Heinz Lerch 11:8, 11:9, 6:11, 11:7,        
Jan Deigentasch/Thorben Hoffmann – Mike Hemberger/Frank Weyrauch 11:5, 7:11, 11:8, 11:9,     
Alexander Rode/Sebastian Slupina – Richard Minges/Matthias Schreiner        7:11, 11:3, 11:5, 8:11, 12:10,
Schuster – Hemberger 14:12, 11:7, 7:11, 11:4,          
Hoffmann – Lambert 12:14, 6:11, 5:11,                        
F. Slupina – Minges           11:5, 11:6, 11:7,                   
Deigentasch – Weyrauch 10:12, 10:12, 16:14, 21:19, 15:13,
Rode – Schreiner 11:3, 11:4, 11:3,                     
S. Slupina – Lerch 10:12, 6:11, 7:11,                
Schuster – Lambert 8:11, 11:6, 15:17, 11:7, 7:11,
Hoffmann – Hemberger 11:6, 11:0, 11:0 ( 2. und 3. Satz kampflos),                     
F. Slupina – Weyrauch 11:4, 11:13, 4:11, 11:0, 11:0 ( 4. und 5. Satz kampflos).

Bezirksliga, Jungen

Mit der 2:6-Niederlage gegen den SV Heuchelheim-Klingen I hat für die Jungen schon am dritten Spieltag der Abstiegskampf in der Bezirksliga begonnen. Nur dem Doppel Tobias Fey/Jonas Reichling und im Einzel von Jonas  Reichling waren Erfolge für die Gastgeber beschieden. Reichling sah nach zwei souverän gewonnen Sätzen auch gegen Lukas Hoffmann schon wie der sichere Sieger aus, musste sicher aber nach einem spielerischen Einbruch noch geschlagen geben. Tobias Fey hielt gegen Leon Günthert gut mit,doch insgesamt reichte es aber leider nicht. Conrad Mayer und Damon Hornbach standen erneut auf verlorenem Posten.

TTC Burrweiler I – SV Heuchelheim-Klingen I 2:6.
Tobias Fey/Jonas Reichling – Leon Günthert/Lukas Hoffmann 13:11, 11:9, 11:9,         
Damon Hornbach/Conrad Mayer – Sven Neuhard/Fabian Reuther 7:11, 11:7, 6:11, 4:11,
Reichling – Günthert 11:8, 11:6, 11:5,                
Fey – Hoffmann 8:11, 2:11, 12:10, 11:8, 3:11,
Mayer – Reuther 2:11,11:9, 5:11, 5:11,
Hornbach – Neuhard 4:11,          3:11, 5:11,               
Reichling –Hoffmann 11:3, 11:5, 8:11, 9:11, 7:11,
Fey – Günthert 9:11, 11:9, 8:11, 9:11.   

Die kommenden Spiele: 

Donnerstag,19.09., 20 Uhr
Bezirksliga, Senioren 40: VfL Bellheim – TTC Burrweiler I,

Samstag, 21.09., 10 Uhr
Bezirksliga, Jungen: TSG Haßloch I – TTC Burrweiler I,

Freitag, 27.09., 20 Uhr
Bezirksliga, Herren: TTC Burrweiler II – TTV Albersweiler II,
Bezirksklasse Nord, Herren: TTV Otterstadt II – TTC Burrweiler III,

Samstag, 28.09., 19 Uhr
2. Pfalzliga Ost, Herren: TTC Burrweiler I – TG Oggersheim I,
Kreisliga Nordwest, Herren: TV Hambach I – TTC Burrweiler IV.

Heinz Lambert, 14. September 2013, 12.30 Uhr